Verwendung des Kompasses, der auch als Roboter bezeichnet wird, in CATIA

Hallo

Ich würde gerne lernen, wie man die Parameter für die Kompassmanipulation verwendet (siehe Bild in der Kopie). Seltsamerweise mache ich CATIA seit 20 Jahren und musste es nie wirklich benutzen. Ich habe mich immer mit Maßstäben und Einschränkungen zurechtgefunden.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass es nützlich sein kann, ein Teil in einem Produkt genau im Verhältnis zu einem anderen zu positionieren, ohne dass Einschränkungen erforderlich sind.

Können Sie mich an die verschiedenen Funktionen dieser Kompass-Manipulationseinstellungen erinnern? Und vor allem, wie setzen Sie es in der Praxis ein?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo
Weitere Informationen finden Sie in der CATIA-Hilfe (Infrastruktur / CATIA Infrastructure-Benutzerhandbuch / Grundlegende Aufgaben / Verschieben von Objekten mit dem 3D-Kompass).
Wenn nicht installiert, kann ich die Kopien erstellen
Ich verwende die Dynamik hauptsächlich, um Objekte vorzupositionieren (zu orientieren ), die keinen Einschränkungen unterliegen.
Mit anderen Worten, ich platziere den Kompass auf dem Element, das ich verschieben möchte, ich wähle es in der Grafik aus, um es zu aktivieren (Kompass in Grün) und richte es dann dynamisch von Zeit zu Zeit aus, klicke mit der rechten Maustaste auf den Kompass, um das Fenster mit den Kompasseinstellungen zu öffnen.

Keine Verwendung mehr.

OKAY. Ich glaube, ich verstehe, auch wenn ich Ihre Erklärung nicht verstanden habe: "Mit anderen Worten, ich platziere den Kompass auf das Element, das ich bewegen möchte, ich wähle es in der Grafik aus, um es zu aktivieren (Kompass in Grün), dann richte ich es dynamisch von Zeit zu Zeit aus, klicke mit der rechten Maustaste auf den Kompass, um das Fenster mit den Kompasseinstellungen zu öffnen."

Methode:
1) Platzieren Sie den Kompass auf dem Element, das ich verschieben möchte: OK
2) Wählen Sie in der Grafik aus, um sie zu aktivieren (Kompass in Grün): NICHT OK, ich sehe den Kompass nie in der Grafik oder im Konstruktionsbaum. Können Sie mir mehr über diesen Schritt erzählen?

Bereit im Voraus
A+

Es sind die Objekte, die verschoben werden sollen, die wir im Diagramm auswählen.

boussole.mp4