Ich möchte einfach die Funktion COS() in einer Gleichung einer Stücklistentabelle in einer Zeichnung in SOLIDWORKS 2019 verwenden.
Um es ganz einfach auszudrücken: Die Werte einer Spalte sind gleich dem COSINUS der Werte einer anderen.
Allerdings, egal wie sehr ich verschiedene Möglichkeiten versuche, COS() (COS() Cos() cos() COS () Cos () cos (), ...) zu tippen, nichts hilft, die Funktion wird nicht akzeptiert.
wählen Sie einfach die Spalte aus , klicken Sie dann auf das ∑Symbol und fügen Sie dann Ihre Formel dort endgültig ein, wenn sie mit dem COS funktioniert, weil ich es nur gemacht habe, zwei Spalten zu verketten...
- Wie du sehen kannst, kann der Wert 15 sowohl 15 Grad als auch 15 Bogenmaß sein, es gibt einen Kosinus von 15, also ist das nicht das Problem.
- In ähnlicher Weise habe ich die Formel auf die gesamte Spalte angewendet, wir sehen cos('ß'), die beiden Apostrophe stellen den Solidworks-Code der Spalte mit dem Namen "ß" dar
Wenn Sie eine Bauteilfamilie erstellen, können Sie Ihre benutzerdefinierte Eigenschaft nicht mit den cos Ihres Winkels stromaufwärts in der Excel-Tabelle erstellen (die diese Art von Gleichung ausführen kann) und dann diese cos-Winkeleigenschaft in Ihrer Tabelle abrufen.
Es scheint mir, dass sich die Möglichkeiten einer Tabelle von denen einer Stückliste in Bezug auf Gleichungen unterscheiden. Zu überprüfen, da ich im Moment kein SolidWorks habe.
Ja, in der Tat, ein paar weitere Funktionen, nur die Funktion SI() ist in der Dropdown-Liste BOM verfügbar, aber die Funktion COS() funktioniert in letzterem immer noch nicht.