Verwendung von Meca3D

Hallo, ich bin Lehrer und möchte mit meinen Schülern eine neue Aktivität mit SolidWorks und Meca3D entwickeln. Ich habe ein Dokument gefunden, das ich auf dem neuesten Stand gebracht habe, mit dem dazugehörigen SolidWorks-Modell, einem Wasserseidespender.
Alles scheint einwandfrei zu funktionieren, aber gerade als ich die Analyse für eine neue Studie durchführe, erhalte ich die Fehlermeldung " Falsche Wahl der Pilotenbewegungen". Und dennoch wurde dieses Modell bereits mit Meca3D verwendet.
SW Hydropulseur.rar (2,0 MB)
Meca3D n°2.docx Labor (1,9 MB)
Angehängt ist das Word-Dokument und das Softwaresoftware-Modell.

Hallo und willkommen Henri_Chauvel,
Ich kannte Meca3D nicht, aber ich habe einen Link, der die Ursache für diesen Fehler in Bezug auf die Kompatibilität der jeweiligen Versionen erklären könnte.
=>Meca3D-Installationsquelle für weiterführende Schulen – Visiativ Education Research
Denn mir ist aufgefallen, dass es mehrere Versionen von SW in der win.rar
Viel Glück.
@+.
AR.

@m_blt, so scheint mir, könnte Ihnen bei diesem Thema helfen, und da er im Thema erwähnt wird, sollte er eine Benachrichtigung erhalten. Für mich ist das ein unbekanntes Thema.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten! Ich suchte weiter und fand diese großartige Seite, die mir die Antwort ermöglichte.

Tatsächlich musst du auf das kleine rote Licht bei SolidWorks klicken, das dir erlaubt, das System zu aktualisieren.
Diese Seite zeigt dir, was Meca3D ist, ich bin etwas überrascht, dass du noch nie davon gehört hast, denn es ist derzeit ein Pflichtkurs in der High School (STI2D Baccalaureate). Aber hey, CAD ist auch so umfangreich, es gibt so viele verschiedene Bereiche...
Aber ich hoffe auch, dass dank dieser Seite auch andere Menschen eine Lösung für ihr Problem finden können.

Hallo nochmal Henri_Chauvel,
Danke für die Informationen.
@+.
AR.

Hallo @Henri_Chauvel ,