Hallo
Es ist möglich, PDM2024 zu installieren, während SolidWorks 2022 beibehalten wird.
Haben es einige von euch schon geschafft? Wenn ja, sind Ihnen bestimmte Probleme oder Verhaltensweisen aufgefallen?
Vielen Dank
Thierry
Hallo
Ja -aus dem Speicher - es ist möglich, ein PDM mit bis zu 2 Versionen maximaler Abweichung zu installieren.
Bitte beachten Sie, dass der Lizenzmanager auf die Version 2024 aktualisiert werden muss.
Wenn ein pdm-Benutzer, der das Forum gewohnt ist, meine Worte bestätigen könnte, damit @tlecampion sicher sein kann, bevor er die Installation startet...
Hallo;
Obwohl ich PDM nicht verwende, werde ich aufgrund meiner Erfahrung mit Dassault und verwandten Tools so weit wie möglich vermeiden, zwei verschiedene Versionen für Software zu verknüpfen, die so miteinander verflochten ist wie Solidworks und sein PDM.
Aber wie @Silver_Surfer schon sagt, ist es am besten, auf die Meinung eines Benutzers zu warten, der diese Art von Konfiguration getestet hat...
Für PDM testet Dassault die Kompatibilität mit 2 Vorgängerversionen von SW CAD und kündigt die Kompatibilität an. Dies hängt mit dem Upgrade-Tool zusammen.
Nach dieser Info habe ich in der Hilfe nachgeschaut und tatsächlich:
SOLIDWORKS Datei-Upgrade - 2024 - SOLIDWORKS PDM Hilfe
Ich habe noch kein Dokument gefunden, in dem explizit angegeben ist, dass PDM 2024 für die Verwendung mit SOLIDWORKS 2024, 2023 und 2022 getestet und vollständig unterstützt wird...
Hallo
Das sind die Anforderungen von DS. Auf der anderen Seite traue ich ihm persönlich nicht (angesichts der unzähligen SW-Bugs) und der Berater, der unsere Versions-Upgrades durchführt, hat uns immer davon abgeraten.
Hauptversion mit der gleichen PDM-Version, geringeres Risiko von Problemen.
Hallo @Silver_Surfer,
Ich habe von Visiativ die Bestätigung erhalten, dass die Nutzung von PDM 2024 und Solidworks 2022 möglich ist und der technische Support weiterhin bereitgestellt wird. Dies ist die maximale Grenze der Differenz zwischen möglichen Produkten.
Bei der Installation einer neuen Hauptversion der SW ohne Upgrade wird eine Warnmeldung angezeigt, die auf die Abweichung der unterstützten Version hinweist.
Auch die SW-Add-Ins sollen in PDM 2024 aktualisiert werden. Wenn der Server nicht geändert wird, müssen die Ansichten für den Zugriff auf den Tresor nicht erneut erstellt werden.
Seien Sie vorsichtig, Visiativ hatte mir die gleiche Antwort für Solidworks 2022 mit Visualize 2024 gegeben... und dort waren die Risiken deutlich weniger wichtig als bei PDM...
Ergebnis:
Nun, nein, am Ende ist es nicht kompatibel, auch nicht im Download-Modus, für diese beiden Produkte.
=> In meinem Fall war es nur Zeitverschwendung, Visualize zu deinstallieren und neu zu installieren.
Was die Ergänzungen betrifft, so sollten die von Visiativ halten (abgesehen von ihren Fehlern), habt ihr noch andere (Ergänzungen)?
Zwei verschiedene Versionen zu haben, scheint mir gleichbedeutend mit dem Hinzufügen von Kugeln zu dem Revolver zu sein, mit dem man russisches Roulette spielt (alles in allem).
Mit synchronen Versionen ist es nicht immer einfach... aber ich nehme an, Sie haben Ihre Gründe...
Hallo
Beim Upgrade von Solidworks PDM wird die Ansicht effektiv in einen Ordner umgewandelt und nach dem Upgrade der Anwendung wieder in eine Tresoransicht.
Persönlich würde ich dennoch empfehlen, die Tresoransicht zu entfernen, um den lokalen Cache von Benutzern zu leeren (es schadet nie, gesund neu zu starten) und ihn danach neu zu installieren (das Tool zur Erstellung von Administrationsbildern ermöglicht dies seit 2024).
Denken Sie daran, während des Upgrades alles zu archivieren, egal was passiert.