Verwendung von globalen Variablen in Flächenfunktionen - SW

Hallo

Ich möchte eine globale Variable (die ich bereits in "Gleichungen" definiert und mit einem .txt Dokument verknüpft habe) in Oberflächenfunktionen vom Typ "Oberfläche erweitern" verwenden.

Vielen Dank im Voraus.

Q.

Hallo

In einigen Fällen müssen Sie die Funktion erstellen, dann auf diese Funktion im 3D-Fenster doppelklicken (BEARBEITEN: oder auf die Funktion im Erstellungsbaum): Dort erscheinen alle Variablen dieser Skizze oder Funktion, und Sie können auf einen Wert doppelklicken, um das schwebende Dialogfeld anzuzeigen (wie für jede Bemaßung in der 3D), in dem Sie die globalen Variablen ab durch Eingabe von "=" oder durch Klicken auf das entsprechende Symbol.

Ist das verständlich?

BEARBEITEN: Für diesen speziellen Fall einer Oberfläche müssen Sie auf die Funktion im Erstellungsbaum doppelklicken!

Hallo

Ich habe in der Tat sowohl die Funktion als auch die globale Variable erstellt, die ich verwenden möchte, aber es wird kein schwebendes Dialogfeld angezeigt, wenn ich das Zeichen "=" setze (während es erscheint, wenn ich eine einfache Seite ändern möchte, die nicht in einer Funktion enthalten ist...).

Also sagte ich mir, dass eine bestimmte Manipulation durchgeführt werden muss, wenn ich eine globale Variable in eine Funktion integrieren möchte.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Q.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie einmal auf die Funktion im Erstellungsbaum klicken, wird der Wert nicht in der 3D angezeigt?

Und wenn Sie doppelklicken?

Und wenn dieser Wert erscheint und Sie darauf doppelklicken, funktioniert es nicht?

Können Sie einen Siebdruck von der Schachtel anbringen, die Sie haben?

Wenn ich die Funktion bearbeite, versuche ich, = "nom_variable_globale" einzugeben, aber es funktioniert nicht und es wird kein schwebendes Dialogfeld angezeigt, das mir das Einfügen einer Variablen anbietet, wenn ich nur I sign = eingebe.

Dito, wenn ich auf die Funktion klicke, erscheint die Bemaßung, die geändert werden kann, aber ich kann die Globage-Variable nicht einfügen (die ich in einer klassischen Bemaßung einfügen kann, wenn ich z.B. eine Skizze erstelle...). Sie können dies mit dem Shift2-Bild sehen.

Q.

decalage2.png

Wenn Sie die Maus an der Seite lassen, wird der Name angezeigt (D1@fonction1 Format).

Und Sie können diesen Namen in globalen Variablen verwenden!

Es stimmt, dass ich nicht an diese Lösung gedacht hatte, ich werde es am Montag versuchen!

Vielen Dank:D

Q.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, wenn meine Antwort in Ordnung ist, wählen Sie bitte meine Antwort als die beste aus, indem Sie unter  dieser Frage auf "Diese Antwort hat mein Problem gelöst" klicken   .