Verwenden von Excel in Verbindung mit SolidWorks

Hallo

Hat jemand ein Beispiel für eine Excel-Datei, die ein Teil oder eine Baugruppe steuert?

Ich suche nach einem Beispiel, das es ermöglicht, viel mehr als nur Dimensionen zu verwalten, wie z. B. Löschungen, Abbruch des Löschens von Funktionen usw.

Vielen Dank

Hallo

Alles, was Sie tun müssen, ist, Eigenschaften zu verwenden, sie in Ihre Teilefamilie zu importieren und den Status (0/1) der Funktionen, die aus dem Formel-Manager gelöscht werden sollen, mit bedingten Formeln zu verwalten.

Schauen Sie sich das an, es kann helfen:

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/pi%C3%A8ce-param%C3%A9trable-avec-les-propri%C3%A9t%C3%A9s-personnalis%C3%A9es

 

Bearbeiten: Es hängt alles davon ab, wonach Sie suchen, bei einer einzigen Konfiguration funktioniert die obige Lösung sehr gut, auf der anderen Seite, wenn es möglich ist, mehrere Konfigurationen zum Entfernen von Funktionen zu verwenden, ist es einfacher. Ich habe bereits ein 3D erstellt, das mit einer einzigen Konfiguration entsprechend dem benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich eingestellt werden kann, und es funktioniert sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Für diese verschiedenen Funktionen verwende ich die Teilefamilien, die benutzerdefinierten Eigenschaften zugeordnet sind.

Es ist schnell und einfach

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sehen Sie sich dieses Video an und tun Sie, was Sie wissen werden

https://www.youtube.com/watch?v=aGZTv99R4hE

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

In welcher Version befinden Sie sich???

Version Solidworks 2017 Pro Sp3.0.

Ich erinnere Sie an meine Frage, um ein SolidWorks 3D-Modell über EXCEL zu steuern, die Verwendung von VBA in Excel, ich kann die Abmessungen steuern, aber ich möchte Funktionen steuern.

 

 

Nun, das Prinzip bleibt dasselbe, wenn Sie Ihre Excel-Datei geöffnet haben, können Sie Ihre Funktionen auswählen, während Sie Ihre Dimensionen auswählen, dann haben Sie die NS "nicht löschen" und S "löschen".

1 „Gefällt mir“