Mit der mittleren Maustaste

Hallo

Früher (in einer älteren Version von Solidworks) konnte ich, wenn ich mit der mittleren Maustaste auf eine Kante klickte, nur um diese Kante drehen. In meiner aktuellen Version (2019) gibt es nichts zu tun, egal wo ich klicke, ich kann keine Rotationsachse für die Ansicht bevorzugen.

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Wenn es immer noch so funktioniert. Auf der anderen Seite gibt es einen kleinen Trick: Klicken Sie mit der mittleren Taste auf die Kante, lassen Sie die Taste los und klicken Sie dann erneut auf die Kante, indem Sie die Taste gedrückt halten.

Oder doppelklicken Sie mit der mittleren Taste auf die Entität.

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Aber ich bin ein Esel, man muss mit der rechten Maustaste klicken und den Haken bei "Turn around the stagefloor" entfernen, und hier bin ich wieder beim üblichen Verhalten. Ich hatte diese Option noch nie bemerkt.

Herzliche Grüße

Michael

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Michel.meunier100 für Ihre Erklärung, denn seit einiger Zeit hatte ich den gleichen Fall wie Sie, die Rotation war ganz verdorben, ich habe wahnsinnig viel Zeit in den Optionen verbracht, um zu suchen, welche Einstellung es sein könnte, am Ende habe ich die Einstellungen eines Kollegen kopiert, so dass es wieder so war, wie es sollte,