PDM über ein VPN verwenden

Hallo

Ich sehe mich in der Lage, von zu Hause aus arbeiten zu müssen. Mein Unternehmen verfügt über ein VPN.
Ich habe alle Dienste installiert, aber als ich den Server hinzugefügt habe, wird er nicht erkannt.
Ist es möglich, das PDM life to VPN einzurichten oder gibt es  eine spezielle Konfiguration? 

 

Hallo

Ich benutze Epdm jetzt seit 2 Jahren regelmäßig, und dies ohne Probleme, über eine VPN-Verbindung und meines Wissens gab es keine spezielle Konfiguration, die eingerichtet werden musste.
Sie benötigen jedoch eine gute Verbindung, da es sonst etwas länger dauern kann, bis Versionen erhalten, extrahiert, archiviert usw.
Es ist auch vorzuziehen, die automatische Verbindung zum Safe zu deaktivieren und die Verbindung zu Epdm zu trennen, bevor Sie die VPN-Verbindung unterbrechen, da Epdm Sie sonst regelmäßig daran erinnert, die Verbindung wiederherzustellen.
Für SW leihe ich mir eine Lizenz aus, damit ich kein Risiko von Problemen im Falle eines Verlusts der VPN-Verbindung habe.
Und natürlich benötigen Sie eine stabile VPN-Verbindung...
Sie können es ausprobieren, indem Sie die Verbindung zum Netzwerk Ihres Unternehmens trennen und eine Internetverbindung über das Tethering eines Telefons verwenden (siehe hier).

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Antwort

Tatsächlich kommt das Problem von der Installation des PDM auf meinem PC. Der Server wird nicht angezeigt oder es wird ein Verzögerungsfehler angezeigt.

Soweit ich weiß, verwenden Sie nicht den PC, den Sie regelmäßig in Ihrem Unternehmen verwenden, aber Sie möchten Epdm auf einem anderen PC installieren, während Sie remote arbeiten?

Wenn das der Fall ist, bin ich mir nicht sicher, ob es möglich ist, es scheint mir, dass Sie sich im selben Netzwerk wie der Lizenzserver befinden müssen, um die Installationen durchzuführen ...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch einen Benutzer, der über ein VPN remote an EPDM arbeitet (cisco any connect für uns).

Unsere IT-Abteilung hatte ein wenig Mühe, es einzurichten, aber jetzt funktioniert es.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Das Problem war, dass die Version des Clients nicht dieselbe war.

Ich habe die richtige Version heruntergeladen, und alle sind gut vernetzt.

Vielen Dank an alle