Verwendung eines Parameters "Übermaßwert" im CATIA-Optimierer

Hallo

Ich möchte den CATIA Optimizer (Knowledge Management --> Product Engineering Optimizer) verwenden.

Dazu möchte ich die Zielfunktion "Störwert" optimieren. Mit anderen Worten, ich versuche, einen Interferenzwert zu minimieren, der mit der Interferenzfunktion gefunden wurde.

Zu diesem Zweck habe ich einen Parameter erstellt, der sich auf meinen Kollisionswert bezieht. Sehen Sie sich den beigefügten Screenshot an:

Dann versuche ich, den Optimierer auf diesen Zielwert laufen zu lassen

Auf der anderen Seite ist mein Problem, dass der Parameter "Interferenzwert" gesperrt ist. Infolgedessen bleibt sie während der Optimierung konstant und ändert sich nicht mit der Optimierung.

Hast du irgendwelche Ideen, um diese Art von Einstellungen freizuschalten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung

 

Hallo

Sie können die Option nicht entsperren, da es sich um das Ergebnis einer Kollisionsanalyse handelt, nicht um einen Benutzerparameter, es ist wie das Ergebnis einer Messung, es ist gesperrt und wird aktualisiert, wenn sich die Geometrie ändert. In Ihrem Fall wird es aktualisiert , wenn sich die Kollision ändert.

Ich habe kein PEO, aber in meinem Gedächtnis haben wir eine Einschränkung variiert (zwischen einem Max- und einem Mini-Terminal), in Ihrem Fall sind die Terminals nicht definiert? Aber wie gesagt, ich habe dieses Modul nicht, es ist nur die Erinnerung, die ich an eine Präsentation habe.

1 „Gefällt mir“