Verwenden eines 2D-Bildes zur Unterstützung der Konstruktion in CATIA

Hallo

Um mir beim Bau eines Raumes zu helfen, möchte ich ein 2D-Bild als Hintergrundbild verwenden.

Dies geschieht bei CATIA mit dem Modul "sketch tracer" des Moduls "form".

Sobald das Modul gestartet ist, müssen Sie die Funktion "Erstellen einer immersiven Skizze" verwenden und ein Bild im .bmp Format einfügen.

Ich habe diese Schritte durchlaufen, außer dass ich beim Einfügen meines Bildes die folgende Fehlermeldung erhalte:

/sites/default/files/from_ckeditor/message_derreur_0.gif

Die Fehlermeldung sagt mir: "Falscher Betrachtungsmodus, ersetzen Sie ihn durch den Materialmodus, um die Gemälde zu sehen".

Infolgedessen wird das Bild in CATIA nicht angezeigt, ich habe ein graues Quadrat anstelle eines Bildes.

Wissen Sie, wo ich diesen Visualisierungsmodus beheben kann?

Ich habe in tool-->option-->allgemein-->display-->visualisierung nichts darüber gesehen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

Ich bin nicht auf catia, aber das hat nichts mit dem Anzeigemodus zu tun? Verkabelt, beschattet usw. ?

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=grpLPTMfeBE

@+

2 „Gefällt mir“

OK, danke für das Tutorial.

Aber was ich tue, ist genau diese Prozedur durchzuführen. außer dass auf meiner Seite das 2D-Bild nicht erscheint, wenn ich es einfüge...

Und ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
"Falscher Anzeigemodus, ändern Sie ihn in den Materialmodus, um die Gemälde zu sehen".

Mit anderen Worten, wie kann ich beheben, dass CATIA diesen Fehler nicht mehr hat? Meine Intuition sagt, dass ich eine schlechte Einstellung in den Optionen haben muss...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung

1 „Gefällt mir“

Man muss realistisch aussehen, um die Bilder zu sehen.

 

Nach dem, was ich gelesen habe


image_catia.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo 

+ 1 gt22 +1 Bart

Ich habe dieses Modul nicht, aber wie Sie im gt22-Link sehen können, ist der verwendete Modus der, der von Bart angegeben wird (realistisches Rendering mit Textur).

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Der realistische Modus mit Textur hat mein Problem gelöst, dass das in CATIA eingefügte 2D-JPEG-Bild nun deutlich sichtbar ist!

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo

Alle Anerkennung hätte an @Bart gehen sollen.

 

 

2 „Gefällt mir“