Verwenden einer Baugruppenskizze zum Festlegen oder Bemessen eines Teils

Hallo.

Als ehemaliger Benutzer von SolidWorks bin ich jetzt bei Inventor; und ich möchte eine Baugruppenskizze verwenden, um ein Teil in INVENTOR zu beschränken oder zu dimensionieren

In SW habe ich viele Skizzen in einer Baugruppe verwendet, um die Geometrie und Position der Teile derselben Baugruppe zu steuern. (Ich hatte eine Skizze eines Leitfadens)

Heute stelle ich in Inventor fest, dass ich in Bezug auf diese Führungsskizze keine Einschränkungen vornehmen kann, und wenn ich Elemente dieser Skizze in einen Raum projiziere, funktioniert sie, aber sie ist nicht adaptiv. Weißt du, ob es einen Trick gibt? Was ist, wenn Inventor dies nicht zulässt? Oder wenn ich einfach irgendwo eine Option verpasst habe?

Vielen Dank

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, es sei denn, es hat sich in den letzten 3 Jahren weiterentwickelt.

 

Mit Inventor habe ich mir angewöhnt, gut differenzierte Teile herzustellen und die Rippen jedes Mal von einem Teil zum anderen neu bearbeiten zu müssen.

Allerdings finden wir darin auch Vorteile ... wie Kopien von unzusammenhängenden Stücken, die zerbrechen. Oder ein bisschen mehr Selbstkontrolle. (Aber das ist noch lange weg^^)

Ich habe nicht gesehen, dass du eine neue Frage gestellt hast,

Unten ist der Link für meine neue Antwort: 

http://www.lynkoa.com/forum/autodesk-inventor/faire-apparaitre-une-esquisse-dans-le-derive-de-l-ipiece?page=1

1 „Gefällt mir“

Ich habe aurélien gesehen, aber jetzt geht es nur noch darum, zu wissen, ob ich nicht gerade ein Problem mit der Konfiguration von Inventor habe.

Ich finde es schwer zu glauben, dass eine Teileskizze adaptiv sein kann und keine Baugruppenskizze.... Es ist immer noch eine Schande!! Autodesk macht etwas!!