Verwenden Sie PDM2021 mit einem VPN?

Hallo an alle

Ich suche PDM-Benutzer über ein VPN. Wir waren mit der Version 2019 hat alles sehr gut funktioniert, seit dem Übergang auf 2021 ist es unbrauchbar. Absturz bei Übergangsänderungen und sehr, sehr lange Zugriffszeit.

Wenn jemand diese Konfiguration hat, bin ich an Informationen zu den verwendeten Einstellungen oder Feedback zu deren Verwendung interessiert.

Schönen Tag

 

Kein Glück, ich bin unter 2020...

Keine Sorgen für uns zwischen den Versionen EPDM 2015 und EPDM 2020 in Bezug auf die Nutzung mit unserem VPN (cisco annyconnect).

Haben Sie replizierte Archivserver? Denn je nachdem, nach welchem Archivserver Sie suchen, kann es mehr oder weniger lang sein. Unser VPN zwingt uns, den SQL-Server und den Archivserver zu verwenden, die sich am selben Standort befinden (und nicht den Archivserver, der näher sein könnte), da wir a priori nicht gleichzeitig über das VPN eine Verbindung zu beiden Standorten herstellen können. Wenn ich also an der SQL-Datenbank arbeite, die sich in den USA befindet, werden die SQL-Transitionen in den USA durchgeführt (lange, aber nicht länger, da es nur ein paar Bytes sind, die über das Internet herumwandern), aber die Archivierung oder Wiederherstellung der Dateien erfolgt auch auf dem Archivserver in den USA.

Hinweis: Wenn Sie replizierte Archivserver haben, ist es möglich, den Archivserver zu ändern, auf den Ihre lokale Ansicht verweist (naja, das ist der Fall, wenn Ihr VPN es Ihnen erlaubt, den zu verwendenden Archivserver auszuwählen).

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht in den Details des hier implementierten Systems.

Aber wir sind gerade von 2015 auf 2021 umgestiegen und die Kollegen beschweren sich nicht, dass die Zugriffszeiten explodiert sind.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir befinden uns auf einem einzigen Server, auf dem alles gehostet wird. Wir befinden uns im VPN-Test mit 500 Mbit/s, 450 Mbit/s und einer Latenz von <6 ms für den Server und höher auf den Client-Workstations.

Wir verwenden Barracuda VPN.

@stefbeno Es kommt zu keinem Absturz beim Durchsuchen auf Client-Workstations (Fehlererfassung auf dem PC) 


capture_decran_2021-05-04_123546.png

Absturzprobleme können möglicherweise von Ausfällen des Mikrointernets herrühren. Haben Sie von mehreren verschiedenen physischen Standorten aus getestet? (Die Internetverbindung kann vom Dienstanbieter oder dem Status des lokalen Netzwerks abhängen.) Wenn aus irgendeinem Grund X oder Y, der Ort, von dem aus Sie testen, viele Verbindungsabbrüche generiert, könnte dies Ihre Probleme erklären.

Nb: Ich habe 4 Monate in einer wirklich schlechten 4G-Verbindung gearbeitet (langsam und mit vielen Ausfällen) und abgesehen von den langen Zugriffszeiten (Dateiarchivierung) habe ich keinen besonderen Absturz des Explorers bemerkt (er stürzt immer noch von Zeit zu Zeit ab, aber das gilt auch dann, wenn man mit einer Gigabit-Verbindung arbeitet, die direkt mit den Servern verbunden ist).

EPDM widersteht für mich ziemlich viel gegen Netzwerkschnitte / Mikroschnitte (nicht wie mein CAPM, das jedes Mal total abstürzt).

Meine Kollegen arbeiten von zu Hause aus.
Ich werde sie am Freitag fragen, wann sie da sein werden.

Hängen die 2 Fehler in Bezug auf Ihre Erfassung mit demselben "Erkunden" zusammen?

@stefbeno Ja zur gleichen Erkundung.  Ich denke, wir machen Fortschritte bei diesem Problem. VPN scheint ein erschwerender Faktor zu sein, aber nicht der Ursprung. Wir verwenden PDM TOOLS 2021 SP0.1 und nicht SP1.0.

Ich habe gerade meine Kollegen gefragt, sie haben keine Probleme mit VPN.

Für PDM-Tools kann ich nicht antworten, das ist nicht mein Fachgebiet.

1 „Gefällt mir“