INTEGRATION-Dienstprogramm: $ Problem

Hallo ihr alle

 

Ich möchte eine "INDEX"-Eigenschaft erstellen, die die Reflexion der "REVISION"-Eigenschaft und nur deren Reflexion wäre.
Dazu möchte ich folgenden Text in die Eigenschaft schreiben: $PRP:"REVISION"
Das Integrationsdienstprogramm akzeptiert keinen Text, der mit dem Zeichen $ beginnt, und schreibt nichts in die Eigenschaft.
Ich habe mit folgendem Text getestet: "$PRP:"REVISION"",  aber das Ergebnis gibt "B" und nicht B.

Haben Sie eine Lösung, um den Text $PRP:"REVISION" in einer Eigenschaft mit Integration für einen Stapel von Dateien zu schreiben?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

1 „Gefällt mir“

Eine Lösung wäre, eine Eigenschaft zu erstellen, die nicht mit $, sondern mit einem zusätzlichen Zeichen (z. B. "A" oder einem Apostroph) beginnt, und dann die Zeichenkette mit einer "richtigen" Funktion zu kürzen.

Mach es also in zwei Schritten.

1 „Gefällt mir“

Die einzige Möglichkeit, das zu erreichen, was Sie wollen, besteht darin, dass ein PDM Revisionsbeschreibungen und -daten vollständig verwaltet und die benutzerdefinierten Eigenschaften von SolidWorks ausfüllt. Dann muss nur noch die Dokumentvorlage erstellt werden, um die Eigenschaften des Zeichnungsdokuments in den Tabellen und Schriftfeldern anzuzeigen...

 

@+ ;-)

Lucas, ich habe getestet, indem ich XXX$PRP:"REVISION" eingegeben habe und nach der Verarbeitung der Dateien zeigt die INDEX-Eigenschaft nur XXX an.

Denn in diesem Dienstprogramm ordnet die Tatsache der Registrierung von $ die Wiederherstellung der folgenden Eigenschaft an, also in meinem Fall die Eigenschaft PRP:"REVISION", die nicht existiert.

1 „Gefällt mir“

gt22, besteht der Zweck dieses Manövers darin, die vorhandenen Dateien für die Übertragung in den PDM WorkGroup-Tresor vorzubereiten.

In diesen Dateien verwenden eine Reihe von Schriftfeldern die REVISION-Eigenschaft und andere INDEXES.

1 „Gefällt mir“

Das Beste ist, wenn Sie Ihrem SolidWorks Trainer näher kommen

1 „Gefällt mir“

Und indem Sie einfach die REVISION-Eigenschaft   in die INDEX-Eigenschaft  kopieren, funktioniert es nicht? Ohne die $PRP:

 

Denn die Eigenschaft ist REVISION und nicht $PRP:REVISION!

 

Ich möchte das nicht tun, weil ich 2 Eigenschaften haben werde:

ÜBERARBEITUNG: B

INDEX: B

 

Wenn sich alle meine Dateien im PDM-Tresor befinden und ich eine Überarbeitung an einem Plan vornehmen möchte, ändert PDM nur die im VaultAdmin zugeordnete Eigenschaft, d. h. REVISION.

Deshalb:

ÜBERARBEITUNG: C

INDEX: B

 

Und einige der Cartridges in diesen Dateien verwenden die HINT-Eigenschaft.

1 „Gefällt mir“

Führen Sie das Integrationsprogramm nur einmal aus oder jedes Mal, wenn Sie es in den Kofferraum legen?

 

Die Lösung, die ich vorgeschlagen habe, kann funktionieren, Sie müssen sie nur in zwei Schritten tun:

 

Wenn die HINT-Eigenschaft nicht vorhanden ist, kopieren Sie den Inhalt der REVISION-Eigenschaft.

 

Auf diese Weise erhalten wir das gewünschte Ergebnis: Wenn REVISION EXCHANGE INDEX nicht ändert!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, ich möchte, dass, wenn sich REVISION ändert, sich auch INDEX ändert.

Daher die Idee, INDEX=$PRP:"REVISION" zu schreiben

1 „Gefällt mir“

Ok, ich habe es endlich verstanden!

Funktioniert es, wenn man diese Manipulation von Hand durchführt? Wenn Sie $PRP:REVISION in die HINT-Eigenschaft schreiben, ändert es sich automatisch nach einem Safe?

Ich bin nicht sicher!

Welches PDM verwenden Sie sonst? Enterprise oder PDMWorks?

Ich verwende PDM WorkGroup.

Wenn ich die Manipulation mache. Von Hand funktioniert alles einwandfrei.

Aber ich habe wirklich viele Dateien zu verarbeiten, um es manuell tun zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich, du bist bestraft; '-(

Sie haben ein paar Jahre Zeit, um auf das PDM zu setzen

Ich sehe keine andere exemplarische Vorgehensweise, die korrekt angehängt werden kann

Man muss sie irgendwo hinstellen und man braucht jemanden, der sich daran hält

lesbar sein und von allen befolgen können

 

http://files.solidworks.com/Supportfiles/PDMWorks_Ent_Installation/2013/French/Installation%20Guide.pdf

@+ :'(

 

Ich bin kein Experte für Integration, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist!

 

Die einzige Lösung, die ich sehen kann, wäre, die Tresorschaltfläche durch ein Makro zu ersetzen, das dies tun würde, und es dann in den Tresor zu legen!

Wäre es nicht einfacher, die index-Eigenschaft zu vergessen?

Ich meine, die Revsion-Eigenschaft wird mit der PDMWower-Revision abgebildet ... Es gibt also kein Problem, dann besteht das Problem darin, dass die alte Schriftart von plan, anstatt die Eigenschaft "revision" wiederherzustellen, eine "index"-Eigenschaft abruft

Warum also nicht alle Pläne mit einem Dienstprogramm wie CopyOptions standardisieren und auf alle alten Pläne direkt die richtige Grundkarte setzen, die die richtige Eigenschaft wiederherstellt?

4 „Gefällt mir“

Ich denke wie @fthomas, warum standardisieren Sie nicht alle Dateien (außer PDM) mit der REVISION-Eigenschaft.

 

Meine Idee unterscheidet sich von @fthomas (die ein zweites Dienstprogramm verwendet: COPYOPTION), dass Sie zwar Ihre HINWEIS-Änderungen durch REVISON über INTEGRATION vornehmen , aber die Gelegenheit nutzen, einen Schritt hinzuzufügen, um Ihre Grundkarte zu ändern, falls Ihre Datei die HINT-Eigenschaft hat.


integration_remplacer_fond_de_plan.jpg
4 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

 

Ich hatte CopyOptions getestet, aber aufgrund der alten Grundkarten, die mit wenigen Millimetern nicht die Größe std haben, funktionierte es nicht so gut.

Also werde ich mit Integration testen, um zu sehen, was passiert.

Damit wäre es auch möglich, alles zu standardisieren.

1 „Gefällt mir“

Nach mehreren Versuchen kann ich den Hintergrund mit Integration nicht ändern.

 

Haben Sie eine Idee, woher es kommen könnte (siehe Anhang)?

 


integration.jpg

Ich glaube nicht, dass Sie die Dateierweiterung im Hintergrund benötigen.

Und ist es wirklich dieser Name?

 

Und es gibt nur eine "Oder"-Bedingung, ist das normal?

Und der "Ball" vor der Bedingung "oder" ist grau, liegt es daran, dass er deaktiviert ist?

Was ist im Integrationsbericht enthalten?

Um Ihre Fragen zu beantworten:

 

Ich glaube nicht, dass Sie die Dateierweiterung im Hintergrund benötigen.

Ich habe die Erweiterung eingefügt, weil es mit Hilfe des Dienstprogramms die Erweiterung gibt

Und ist es wirklich dieser Name?

In der beigefügten Abbildung oben zeige ich den Namen der Grundkarte im Eigenschaftsfenster eines beliebigen Layers, der mit dem Namen in Integration übereinstimmt

 

Und es gibt nur eine "Oder"-Bedingung, ist das normal?

Ich kann nicht anders, weder in "UND" noch in "ODER"

Und der "Ball" vor der Bedingung "oder" ist grau, liegt es daran, dass er deaktiviert ist?

Ich weiß nicht, was die roten oder grauen Bälle bedeuten, aber ich glaube nicht, dass es stört, denn laut dem Bericht laufen die Bedingungen gut und nicht die Aktionen

Was ist im Integrationsbericht enthalten?

Siehe Anhang


rapport_de_integration.jpg