SmartBOM-Dienstprogramm

Hallo

 

Ist das Dienstprogramm smartbom Teil des Mycadtool-Pakets?

 

Ich habe mycad abonniert und habe es nicht gefunden, obwohl die Integration vorhanden ist!!

Ich kenne das Paket des Verlags nicht wirklich, aber normalerweise ja...

Seien Sie vorsichtig, es kann ein Dienstprogramm sein, das keine SW benötigt und daher nur in der Arbeitsgruppe ist...

Ich werde es herausfinden :-)

Smartbom basiert auf dem Paket mycadtools 2011.

Wenn Sie eines dieser 2 Pakete haben, wählen Sie im Menü "Toolbar Mycad" von SolidWorks "Einstellungen" (unten) und überprüfen Sie dann, ob das Smartboom-Dienstprogramm aktiviert ist.

Hallo

 

Letzte Woche habe ich einen Benutzer getroffen, der mir sagte, dass die Integration noch effizienter ist als SmartBom, da sie es Ihnen ermöglicht, Aufgaben im Zusammenhang mit der Stückliste zu automatisieren.

 

Schönen Tag.

Hallo

 

Das Dienstprogramm SmartBom ist Teil des Pakets MyCADtools.

Dieses Paket enthält alle von Axemble entwickelten Dienstprogramme (etwas weniger als 40).

 

Beginnen Sie damit, zu überprüfen, ob Sie es korrekt installiert haben (möglicherweise wurde es zum Zeitpunkt der Installation nicht überprüft).

Sie werden bestimmt fündig:

- im Menü: Start / Programme / myCADtools 2013 / SmartBom

- auf der Festplatte: C: / Programme / Axemble / Mycadtools 2013 / SmartBom

 

Wenn es nirgendwo zu finden ist, ist es einfach nicht installiert.

 

Zur Information: Dieses Dienstprogramm verwendet SolidWorks nicht.

Dies ist einer seiner Vorteile, Sie können es auf einem Arbeitsplatz in der Werkstatt, im Einkauf usw. installieren.

Jeder kann dann die Stückliste einer Baugruppe ohne SolidWorks anzeigen.

 

Herzliche Grüße.

Emeric

Ich verstehe jetzt, warum ich Smartbom nicht finden konnte

 

Ich habe MYCADtools 2012 und nicht 2013, da ich SW2013 noch nicht installiert habe!!

 

 

 

Achtung myCADtools ist eine eigenständige Installation von SolidWorks!

 

Ein Update auf SolidWorks 2013 aktualisiert myCADtools nicht automatisch auf Version 2013!

Jede Version von SolidWorks entspricht einer anderen Version von myCADtools.

(Es gibt jedoch Abwärtskompatibilität. MyCADtools 2012 ist bereits mit SolidWorks 2013 kompatibel.)

 

Auf der anderen Seite gibt es das SmartBom-Tool schon lange, so dass es auch in Ihrer Version von 2012 vorhanden ist.

 

 

 @dpusel : SmartBom erschien in den neuesten Versionen von myCADtools 2011, daher sollten Sie es 2012 sehen, es sei denn, Sie haben die myCADtools-Installation angepasst.

Zu Ihrer Information: Im Jahr 2012 wurde es im Ordner "C:\Program Files\Axemble\MyCADtools 2012\ToolBarMyCad" installiert.

 

 

 

@Emeric : 

Seien Sie vorsichtig, ein Teil von SmartBom (Folder Analysis) benötigt SolidWorks Open nicht, um zu funktionieren, daher ist in diesem Fall keine Lizenz auf der Workstation erforderlich.

Auf der anderen Seite müssen Sie für die Installation von myCADtools immer noch SolidWorks auf der Workstation installiert haben (Voraussetzungen für Dienstprogramme)

 

Grüße

 

Philippe Rossignol

6 „Gefällt mir“

smartbom funktioniert ab SW 2012 Version, ohne PBL...