SmartDrawings-Dienstprogramm

Hallo ihr alle

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Ihnen das Dienstprogramm SmartDrawings regelmäßig auf SolidWorks verwendet.

Und vor allem, was denkst du?

Bisher habe ich es nicht geschafft, es zu benutzen, aber ich werde mich nach Tutorials umsehen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Einen guten Ausklang des Tages wünsche ich Ihnen.

Hallo!

Sie finden die Support-Datei im Anhang, Sie müssen sie entpacken, um sie lesen zu können.

Schönen Tag!

smartdrawings_fr.rar

Hallo Sebastien,

Das Wichtigste, worüber Sie nachdenken sollten, ist eine Zeichnungsdokumentvorlage (drwdot), die vordefinierte Ansichten enthält

Sobald diese Dokumentvorlagen erstellt sind, ist der Rest der Einrichtung sehr einfach.

Viel Glück 

Mick

Hallo Mick,

Was meinst du damit?

Nun, SmartDrawings funktioniert nicht, wenn Ihre drwdot-Dokumentvorlage keine vordefinierten Ansichten enthält.

Ich empfehle Ihnen, das Dokument von @Aurélien Fives zu lesen und in der SOLIDWORKS Hilfe erneut anzusehen, um vordefinierte Ansichten in Ihrer Dokumentvorlage zu erstellen.

In SolidWOrks können Sie mit vordefinierten Ansichten Ansichten automatisch Ansichten posieren, wenn Sie Ihren Plan erstellen.

Zu Ihrer Information, hier erfahren Sie, wie Sie eine vordefinierte Ansicht in einer neuen Dokumentvorlage erstellen:

Datei, Neu, Plan.

Einfügen,  Zeichnungsansicht, Vordefiniert, Sie legen es ab und richten es aus, Sie können den Vorgang wiederholen, um mehrere Ansichten zu erstellen, projizierte Ansichten der vordefinierten Ansicht...

Anschließend führen Sie das Speichern unter durch und wählen die Zeichnungsvorlage aus.

In SmartDraings müssen Sie diese Dokumentvorlage deklarieren.

Viel Glück

Mick

2 „Gefällt mir“