Wert der Ansichtsausrichtung und Erstellen neuer 3x3-Ansichten

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Methode, um eine Ansicht identisch neu zu erstellen:

  • - Dimetrisch
  • - Trimetrisch
  • -Isometrisch 

Ich würde gerne für die anderen 3 Seiten kreieren können, weil ich das immer noch mache (siehe Foto), aber ich würde gerne nachmachen:

  • - derselbe Spiegel in Bezug auf die rechte Ebene
  • - derselbe Spiegel in Bezug auf die Frontplatte (die sich in der Mitte aller meiner Baugruppen befindet)
  • - die gleiche "Diagonale", also auf der gegenüberliegenden Seite

Ich weiß nicht, ob ich mich gut erkläre. Die Methode mit den Pfeilen funktioniert, aber sie ist immer noch ein bisschen daneben, ich hätte gerne eine schnellere Methode für jede meiner Baugruppen (auch wenn es bedeutet, Ansichten direkt in meinem Baugruppenmodell zu erstellen)

Vielen Dank im Voraus

Zu Ihrer Information, wenn Sie sich in ISO befinden, drücken Sie einfach die Umschalttaste und dann die Achse auf dem SW-Koordinatensystem (hier Y-Achse), sodass sich die Ansicht um 90° dreht, dann müssen Sie die Ansicht nur speichern, um sie in der Zeichnung zu finden.

4 „Gefällt mir“

Erstellen Sie doch Pläne für Ihre Symmetrien

und Sie werden diese Symmetrien über diese Pläne herstellen

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Ich habe über den Sym-Plan nachgedacht, aber ich weiß nicht, wie ich ihn erstellen soll, wenn ich mich in einer sehr spezifischen Ansicht befinde, einen Plan so zu erstellen, als wäre es ein "zweiter" Frontplan...  

In einer sehr spezifischen Ansicht, wie Sie sagen, müssen Sie eine Konstruktionslinie in die Richtung erstellen, in der Sie Ihre Ansicht haben möchten

Sie klicken auf diese Zeile und ihren Endpunkt 

Dies wird Ihnen einen Plan zu nommer@+ machen

1 „Gefällt mir“

Überall, wo ich hinging, hatte ich die "Orientierungen" erstellt , die ich im DOT (neue Datei) haben wollte.

Nennen Sie das dann im MEP einfach Orientierung.

Um diese Orientierungen dann in ein vorhandenes ASM oder PRT einzufügen, indem Sie Folgendes einfügen:

Optionen Systeme / Ansichten / 5°-Schritte (oder andere Werte)

Es ermöglicht in der 3D, ausgehend von der Vorderansicht, dann mit dem L-D-Drehpunkt, dann mit dem H-B, immer die gleiche Ansicht zu finden und sie in der 3D zu speichern.

(immer zuerst L-R, dann H-B danach machen, um die vertikalen Linien beizubehalten)

(Beispiel: 5 links, dann 3 unten)

Wenn Sie dann die 3D-Ansicht mit dem Modell aktualisieren möchten (da die DOTs nicht die richtige Zoomstufe haben), müssen Sie nur die "Miniaturansicht" aktivieren, dann hineinzoomen und die Ansicht unter demselben Namen erneut speichern (der Name erscheint unten links im Grafikfenster).

Zugriff auf das Ansichtsverwaltungsmenü mit der Taste "Leertaste".

Äußerst nützlich auch für die Bibliothek, um die "Miniatur" zu verwalten

2 „Gefällt mir“