Kontrollkästchen-Werte, um eine Funktion zu löschen oder nicht zu löschen

Hallo

Um auszuwählen, welche Funktion auf mein 3D-Modell angewendet wird, arbeite ich mit Kontrollkästchen in den benutzerdefinierten Eigenschaften.

Wenn mein Kontrollkästchen aktiviert ist, ist der zugehörige Wert "0" (Null) und daher wird die Funktion, die darauf verweist, nicht gelöscht.

Umgekehrt, wenn mein Kontrollkästchen deaktiviert ist, ist der Wert "1" und die Funktion wird gelöscht.

Also komme ich, um Sie zu fragen, ob es möglich ist, die Tatsache umzukehren, dass "0" die Funktion behält und "1" sie löscht? (oder andere Werte wie "ja/nein", "löschen/nein löschen", etc ...)

Das Endziel ist, dass es in einer Nomenklatur logischer ist, dass Operatoren eine Operation ausführen , die "1" ist, und nicht diejenige, die "0" ist (und dem stimme ich voll und ganz zu).

Vielen Dank im Voraus an alle!

Wie verknüpfen Sie eine benutzerdefinierte Ja/Nein-Eigenschaft mit einer Gleichung?

Da es für mich unmöglich ist, können nur benutzerdefinierte Eigenschaften, die vom numerischen Typ sind, in den Gleichungen verwendet werden .

Ja, das stimmt. Können wir die Werte 0 und 1 noch umkehren?

Hallo

Schauen Sie sich das Tutorial unseres Freundes @a an.Leblanc kann ein Anfang einer Lösung sein?

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/piloter-des-dimensions-avec-les-propri%C3%A9t%C3%A9s-personnalis%C3%A9es-de-pi%C3%A8

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Tutorial, das sich an den Grundlagen des Fahrens anhand von "persönlichen Gegenständen" orientiert . Und leider gibt es keine Erwähnung von "0en" und "1en"... Probieren Sie es gut aus, danke!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Alles, was Sie tun müssen, ist, eine globale Variable mit einer if()-Funktion zu erstellen, die den Kehrwert des Werts zurückgibt.

Stil:

=Wenn(KontrollkästchenWert=wahr, 1,0) oder =Wenn(KontrollkästchenWert=wahr;0,1)

3 „Gefällt mir“