Werte, die in den Teileeigenschaften nicht ausgewertet werden

Hallo Solidworksianer.

Wenn ich bei einigen Blechteilen die Werte aus der Liste der geschweißten Teile nehme und sie direkt in die Teileeigenschaften einfügen möchte, kann SW die Werte nicht einfügen...

Es muss einen Parameter in den Dokumenteigenschaften des zu ändernden Teils geben, aber ich weiß nicht, welcher.

Hat jemand eine Idee???

Wir haben ein Modell eines Blechteils, bei dem es sehr gut funktioniert, aber nicht hier

Danke für Ihre Hilfe

Grüße
Serge

Hallo

Fehlen Ihnen Anführungszeichen am Ende von Zeile 2?

1 „Gefällt mir“

Nein.
Es ist ein Kopieren und Einfügen der Maßlinie, die ich in der Liste der geschweißten Teile habe, die perfekt funktioniert, aber nicht auf der Ebene, in die ich sie wieder eingefügt habe.

Ich denke auch, dass ein Anführungszeichen fehlt, um den Befehl zu schließen.
Es kann sein, dass es nicht während des Kopierens aufgenommen wurde.

Hallo

Ich denke, da fehlen einige Parameter. Ich habe an einem Blech getestet und es ist eher so formatiert:
"SW-Schweißteileliste tôlerie@@@Article Schweißteileliste1@xxx.SLDPRT" x "SW-Schweißteile tôle@@Sidewall Breite@Article 1@xxx.SLDPRT" x "SW-tôle@@ Seitenwandbereich@Article-Schweißteileliste1@xxx.SLDPRT"
Es scheint die Artikellisten-ID der geschweißten Teile zu fehlen.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Dieses Problem wurde schon mehrmals gepostet, ich erinnere mich an diesen Beitrag ,
Ich hatte viele Ansätze ausprobiert, aber vergeblich
Andererseits ist es möglich, in einer Nomenklatur zu verketten

Das Seltsame ist, dass, wenn man von dem Blechteilmodell ausgeht, das wir hergestellt haben, es sehr gut funktioniert

Hallo
Wenn Sie Ihre Zeilenzuordnung erneut lesen, werden Sie feststellen, dass bei Ihrer ersten Erfassung des Problems Parameter fehlen. @@@xxx@yyy.sldprt

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich mache es so, um die Rippen zu verknüpfen: hier ist ein Link zu einem meiner Tutorials
https://www.lynkoa.com/contenu/comment-lier-les-côtes-de-la-3d-dune-pièce-de-tolerie-aux-propriétés-personnalisées-0