Wie erhalten Sie VBA.In einer Zeichnung die Eigenschaften des Teils?

Hallo

Ich möchte in der Lage sein, die Eigenschaften des Teils in meiner Zeichnung zu erhalten, wie mache ich das?

Denn der Zweck besteht darin, dass ich diese Eigenschaften abrufen möchte, um meine PDF-Datei umzubenennen, wenn ich meine Zeichnung in eine PDF-Datei konvertiere.

Herzliche Grüße

Setzen Sie einfach Notizen mit den gewünschten Eigenschaften.

 

Als Beispiel habe ich eine Notiz genommen und eine Eigenschaft meines Fragebogens hinzugefügt.

 

Aber Sie können jede Immobilie nehmen.


note.png
2 „Gefällt mir“

Bart, ich glaube, er möchte ein Makro ausführen, um sein MEP als PDF zu speichern. Und dass im Namen dieses PDFs einige Eigenschaften des Teils erscheinen.

 

Allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Vielleicht finden Sie den Anfang einer Antwort im vba explorer (er hilft sehr)

 


explorateur_objet.bmp
2 „Gefällt mir“

Hallo

coin37coin, Sie haben Recht, es geht darum, ein Makro zu starten, das meinen Plan, bestehend aus mehreren Blättern, in mehrere PDFs umwandelt, die entsprechend den Wiederherstellungseigenschaften umbenannt werden.

Aber auch heute noch, mit Hilfe der API, habe ich mehrere Dinge getestet, aber im Moment nichts Schlüssiges, ich habe es gerade geschafft, den Weg der Platzierung des Teils wiederherzustellen, das sich auf meiner Zeichnung befindet.

Ich stecke Sie in einen Link, eine Frage, die Ihrer ziemlich nahe kommt, scheint im Forum beantwortet zu werden (. Pl Großmeister der VBA!)

 

Sie werden mir sagen, ob es funktioniert, aber anscheinend ja

 

http://www.lynkoa.com/forum/3d/recuperer-propriete-solidworks

1 „Gefällt mir“

Hallo

coin37coin, danke für die Info und den Link, aber ich hatte diesen Link schon vorher gelesen, 

Und in der Tat funktioniert es gut in einem offenen Raum, aber nicht auf einer Zeichnung...,

Also bin ich immer noch auf der Suche nach...

2 „Gefällt mir“
Immer noch keine Lösung? Wenn ja, kann ich danach suchen. In der ersten Ansicht der Zeichnung müssen Sie die erste Ansicht der Zeichnung aktivieren, um den Namen des Teils abzurufen, erst dann können Sie die benutzerdefinierten Eigenschaften abrufen.
1 „Gefällt mir“

Hallo

Dank .PL es wahr ist, schaffe ich es, den gesamten Pfad des Stücks zu erhalten, ich werde versuchen, mit dem erhaltenen Namen zu beginnen, um morgen die benutzerdefinierten Eigenschaften zu erhalten.

Tut mir leid, auch wenn ich einen anderen Weg gefunden habe, um die gewünschten Informationen zu erhalten, habe ich die Frage nicht geschlossen, weil die Grundlage der Frage nicht wirklich gelöst wurde.

Ich versuche, das alles morgen zu machen, und ich werde schließen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Dank .PL es wahr ist, schaffe ich es, den gesamten Pfad des Stücks zu erhalten, ich werde versuchen, mit dem erhaltenen Namen zu beginnen, um morgen die benutzerdefinierten Eigenschaften zu erhalten.

Tut mir leid, auch wenn ich einen anderen Weg gefunden habe, um die gewünschten Informationen zu erhalten, habe ich die Frage nicht geschlossen, weil die Grundlage der Frage nicht wirklich gelöst wurde.

Ich versuche, das alles morgen zu machen, und ich werde schließen.

Hier ist das Verfahren, das ich verwende, um die benutzerdefinierte Eigenschaft " Code " aus einer Zeichnung abzurufen:

 

' #####################################################################

"Teil zum Abrufen von persönlichen Gegenständen"

Wir aktivieren das 3D für den Abruf der Informationen

' ##########################################

Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest

Set CurrentDOC = swApp.ActiveDoc' ruft das aktuelle Dokument ab

Festlegen von swModel = swApp.ActiveDoc

Festlegen von swConfigMgr = swModel.ConfigurationManager

Festlegen von swDraw = swModel

Legen Sie swView = swDraw.GetFirstView fest

Set swView = swView.GetNextView 'aktiviert/ruft die erste Ansicht für benutzerdefinierte Eigenschaften ab

Set swRefDoc = swView.ReferencedDocument  ' Wir haben jetzt swRefDoc das 3D der Zeichnung

CODE = swRefDoc.GetCustomInfoValue("", "Code")

Vielen Dank an .PL!