DXF-Vektorisierung beim Laserschneiden

Hallo

Ich führe derzeit mehrere Solidworks Umbauversuche auf dxf für das Laserschneiden durch. ABER mein Lieferant ist gezwungen, die Dateien unter AIlustrator zu überarbeiten, um zu vektorisieren und nur eine Schnittlinie zu haben, da die Dateien, die ich zur Verfügung stelle, eine Linienzuordnung sind.

Gibt es eine Methode unter SW, Draftsight, um eine kontinuierliche Schnittlinie zu erhalten?

01_assemblage_support_a_plas_5mm.dxf

Logisch, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die zu exportierende Fläche klicken und auf In DXF/DWG exportieren klicken

Ich arbeite mit mehreren Laseristen zusammen und hatte noch nie Probleme.

Was die Markierung angeht, zeichne ich Konstruktionslinien.

2 „Gefällt mir“

Gerald, wenn ich deine Frage richtig verstehe, zeigst du auf der Ebene deiner Skizze auf eine Entität und klickst mit der rechten Maustaste/wählst Kanal aus.

Dort gehen Sie zu Werkzeuge/Spline-Werkzeuge/Spline anpassen.

Sie passen die Genauigkeit an und validieren.

Alle Ihre Elemente werden in eine Konstruktionslinie eingefügt und ein Spline wird darauf platziert. Also nur eine Zeile!

1 „Gefällt mir“

@bart ja, aber im Blech stoßen Sie auf das gleiche Problem des Ausgangspunkts oder Sie haben einen kleinen Grat, an dem der Laser seinen Schnitt beginnt????

Das C steht für ein "Luxus"-Produkt, also kein Recht auf Flecken

Und vielleicht überarbeitet Ihr Dienstanbieter die Datei, ohne Sie darüber zu informieren

1 „Gefällt mir“

+1 !

Nicht verrückte Wespe...^^

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/creation-de-dwg-dxf-partir-du-fichier-3d

@+;-))

Ja, ich habe Ein- und Ausstiegspunkte.

Da das Blech aber aus einem Stück mit Rohmaterial geschnitten wird, habe ich keine Probleme mit den Außenschnitten.

Für Löcher oder andere Formen erstellt der Laserist dann eine Grundierung im Inneren des Schnitts, um diese Grundierung nicht zu sehen.

Wie verwalten sie den Lasereintrittspunkt? Sie müssen einen "Defekt" zum Entgraten haben, oder? Oder du musst  einen Trick finden, um es zu verstecken!

Das habe ich getan, um Nacharbeiten zu vermeiden, ich habe einen kleinen Abstand geplant und auf der Karte angegeben, dass es sich um den Eintrittspunkt des Lasers handelt.

1 „Gefällt mir“

Ja @bart das machen wir mit einer Tangentenkurve 

Zu Ihrer Information, der Laserist ist mein Nachbar und er ist auf Gravur und Markierung spezialisiert. Seit ich seine Maschine modifiziert habe (die Gerald Touch Optimierung), kann er präziser schneiden (unter Berücksichtigung von 0,5 Schnittstärke und nicht mehr quer zur Stützplatte).

Da ich arbeitslos bin, macht es mir Spaß, neue Märkte für ihn zu erschließen. ;)

Edit@benoit ja, wir räumen den Einstiegspunkt. 

Es gibt keine Probleme mit den Kreisen, aber sobald es ein Rechteck gibt, wenn die Maschine meine Datei verwendet, gibt es 4 Einstiegspunkte. 

1 „Gefällt mir“

Sie erstellen die Spur Ihrer Bedürfnisse, nachdem es an den Gewächshauszüchtern liegt, mit ihren Schnittein- und -ausgängen zurechtzukommen, Sie sollen nicht wissen, mit welchen Geräten er arbeiten wird, also ist er derjenige, der für das Starten und Stoppen der Schnitte verantwortlich ist, um Ihre Anfrage nicht zu stören

Zumindest werde ich so reagieren, du bist nicht derjenige, der die Maschine abwürgen wird, oder? Verarbeitet auch nicht die Schnittintensität

@+;-))

2 „Gefällt mir“

Ja, im Allgemeinen ist es die Verschachtelungssoftware, die sich um die Ein- und Ausgänge kümmert.

Danach hindert Sie nichts mehr daran, Tangentenbögen hinzuzufügen, um sich Ihrem Stück zu nähern.

Aber es ist eher die Aufgabe eines Betreibers als die eines Karikaturisten.

Es hängt alles von der verwendeten Software, der Maschine usw. ab.

4 „Gefällt mir“

Ja, im Allgemeinen ist es die Verschachtelungssoftware, die sich um die Ein- und Ausgänge kümmert.

Danach hindert Sie nichts mehr daran, Tangentenbögen hinzuzufügen, um sich Ihrem Stück zu nähern.

Aber es ist eher die Aufgabe eines Betreibers als die eines Karikaturisten.

Es hängt alles von der verwendeten Software, der Maschine usw. ab.

Für deine Teile musst du nur den Laser in der Mitte der Kreise starten und dann hast du am Ausgang keine große Wahl.

Und für die anderen Stücke lässt du etwas Brühe übrig, damit du sie komplett ausschneiden kannst.

1 „Gefällt mir“

*Hast du schon ausprobiert, was ich am Anfang gesagt habe: Werkzeuge/Spline-Werkzeuge/Spline anpassen?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe einen weiteren möglichen Grund, in den dxf/dwg-Aufnahmeoptionen können Sie nach "Merge ends" fragen. Sie müssen ein Häkchen bei "Fusion aktivieren" setzen.

2 „Gefällt mir“

Das Aktivieren des Merges ändert auf meiner Seite nichts, Benoit.

Ich denke, deine erste Idee ist die richtige.

Sein Laserist wünscht sich eine Ouspline-Polylinie anstelle mehrerer Entitäten.

Sein Laser ist ein bisschen in die Jahre gekommen, nicht wahr?

1 „Gefällt mir“

Nein, der Laser ist 8 Monate alt, aber er ist chinesisch... Es verwendet Lasercut 5.3 und meiner Meinung nach ist das das Problem

1 „Gefällt mir“

Chinesische Maschine.... Au^^

Viel Glück!

@ Bart Ich stelle mir nicht einmal vor, was ich alles neu gestartet und geändert habe. 

2 „Gefällt mir“

WENN.... SI.................... ;-))

Es ist Sache des Käufers, sich zu entwickeln ;-((

mindestens einen Bereich, den du gut über den Schwerpunkt kennst

es weckt einige Erinnerungen NEIN

Ich denke, es liegt in den Genen, um jeden Preis etwas zu wollen, das mit einer Logik funktioniert, die Bestand hat

Viel Glück

Warum verkomplizieren, wenn man die Logik eines guten Torschützen, der etwas auf sich hält, einfach machen kann

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

@gt22 du kennst mich jetzt gut;)

1 „Gefällt mir“