Ich führe derzeit mehrere Solidworks Umbauversuche auf dxf für das Laserschneiden durch. ABER mein Lieferant ist gezwungen, die Dateien unter AIlustrator zu überarbeiten, um zu vektorisieren und nur eine Schnittlinie zu haben, da die Dateien, die ich zur Verfügung stelle, eine Linienzuordnung sind.
Gibt es eine Methode unter SW, Draftsight, um eine kontinuierliche Schnittlinie zu erhalten?
Gerald, wenn ich deine Frage richtig verstehe, zeigst du auf der Ebene deiner Skizze auf eine Entität und klickst mit der rechten Maustaste/wählst Kanal aus.
Dort gehen Sie zu Werkzeuge/Spline-Werkzeuge/Spline anpassen.
Sie passen die Genauigkeit an und validieren.
Alle Ihre Elemente werden in eine Konstruktionslinie eingefügt und ein Spline wird darauf platziert. Also nur eine Zeile!
@bart ja, aber im Blech stoßen Sie auf das gleiche Problem des Ausgangspunkts oder Sie haben einen kleinen Grat, an dem der Laser seinen Schnitt beginnt????
Das C steht für ein "Luxus"-Produkt, also kein Recht auf Flecken
Und vielleicht überarbeitet Ihr Dienstanbieter die Datei, ohne Sie darüber zu informieren
Wie verwalten sie den Lasereintrittspunkt? Sie müssen einen "Defekt" zum Entgraten haben, oder? Oder du musst einen Trick finden, um es zu verstecken!
Das habe ich getan, um Nacharbeiten zu vermeiden, ich habe einen kleinen Abstand geplant und auf der Karte angegeben, dass es sich um den Eintrittspunkt des Lasers handelt.
Zu Ihrer Information, der Laserist ist mein Nachbar und er ist auf Gravur und Markierung spezialisiert. Seit ich seine Maschine modifiziert habe (die Gerald Touch Optimierung), kann er präziser schneiden (unter Berücksichtigung von 0,5 Schnittstärke und nicht mehr quer zur Stützplatte).
Da ich arbeitslos bin, macht es mir Spaß, neue Märkte für ihn zu erschließen. ;)
Edit@benoit ja, wir räumen den Einstiegspunkt.
Es gibt keine Probleme mit den Kreisen, aber sobald es ein Rechteck gibt, wenn die Maschine meine Datei verwendet, gibt es 4 Einstiegspunkte.
Sie erstellen die Spur Ihrer Bedürfnisse, nachdem es an den Gewächshauszüchtern liegt, mit ihren Schnittein- und -ausgängen zurechtzukommen, Sie sollen nicht wissen, mit welchen Geräten er arbeiten wird, also ist er derjenige, der für das Starten und Stoppen der Schnitte verantwortlich ist, um Ihre Anfrage nicht zu stören
Zumindest werde ich so reagieren, du bist nicht derjenige, der die Maschine abwürgen wird, oder? Verarbeitet auch nicht die Schnittintensität
Ich sehe einen weiteren möglichen Grund, in den dxf/dwg-Aufnahmeoptionen können Sie nach "Merge ends" fragen. Sie müssen ein Häkchen bei "Fusion aktivieren" setzen.