Prüfung auf Blasen in der Stückliste

Hallo

In der Vergangenheit wusste ich, wie man eine zusätzliche Spalte in der Nomenklatur erscheinen lässt, mit der man sehen kann, welcher Teil auf dem Plan Blasen gemacht wurde und welcher nicht.

Dies war sehr nützlich, wenn die Anzahl der Teile groß ist. Aber jetzt kann ich nicht finden, wie ich diese berühmte Kolumne aktivieren kann.

Wenn es jemand weiß, danke ich ihm im Voraus. ;)

Sie müssen auf die 3 Pfeile (Nr. 1) klicken, um sie zu erscheinen oder zu verschwinden:

5 „Gefällt mir“

Nun ja, das habe ich auch gemacht, aber ich hatte nicht die Blasen, die angezeigt wurden, als ich seltsamerweise darauf klickte.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die Nomenklatur nach dem Einfügen der Blasen erstellt habe, ich weiß es nicht.

Beim nächsten Plan werde ich zuerst die Nomenklatur machen, um zu sehen.

Vielen Dank. ;)

Hallo

Nein, Sie sehen nur die Positionsnummern, die sich in der Referenzansicht befinden, die Sie für die Erstellung der Stückliste ausgewählt haben.
 

Jerome

Vergiss es, ich habe gerade herausgefunden, warum ich keine Blasen angezeigt bekam...

Tatsächlich verschwindet die Blase aus der Nomenklatur, wenn Sie sie in den Plan einfügen. 

Ich dachte, dass es im Gegenteil in der Nomenklatur auftauchte, als Sie es eingefügt haben.

Da ich sie also alle auf dem Plan hatte, habe ich sie im NM nicht gesehen!!

Ah, ah...  ^^

 

Seltsam, normalerweise erscheint die Markierung in der Nomenklatur, wenn Sie die Blase ablegen.
Auf der anderen Seite muss die Blase die Zahl und sonst nichts als Information anzeigen.
Und natürlich muss die richtige Nomenklatur an die Eigenschaften der Ansicht angehängt werden.

2 „Gefällt mir“

Ja, auch ich dachte, dass in der Vergangenheit die Blase im NM auftauchte, wenn sie in das Flugzeug eingesetzt wurde.
Daher die Tatsache, dass ich anfangs dachte, dass es nicht funktioniert.

Aber hier bei meiner letzten Aufnahme war das Gegenteil der Fall. Seltsam.

Nämlich, dass ich nicht die gleiche Workstation oder die gleiche Version von SOLIDWORKS habe.
Es kann also völlig zufällige Optionen geben, die im Gegensatz zu meinem alten Beitrag aktiviert sind und die diesen Unterschied ausmachen.