Hallo
In Solidworks 2018 möchte ich eine Symmetrie in einem Bauteil mit mehreren Körpern überprüfen.
Nachdem der Körper und die Symmetrieebene ausgewählt sind, starte ich die Analyse.
Solidworks liefert mir keine Ergebnisse.
Haben Sie einen Hinweis?
Herzliche Grüße
Thierry
capture.png
Wenn er nach dem Test nach der Analyse nichts sagt, liegt das daran, dass das Teil symmetrisch ist!
Versuchen Sie, auf einer Seite ein Loch hinzuzufügen, und Sie werden den Unterschied sehen.
FUZ3D
20. Januar 2020 um 10:11
3
Hallo
Was passiert, wenn Sie auf "Verifizieren" klicken?
Normalerweise haben Sie nach der Analyse 3 Arten von roter, grüner oder gelber Farbe.
Wenn alles gut geht, sollte Ihr Zimmer grün sein. (für 100% symmetrisch)
Wenn Sie Gelb oder Rot haben, bedeutet dies, dass dieser Teil nicht symmetrisch ist.
Nur eine Frage zu Ihrer Designwahl, warum haben Sie es in Surface gemacht?
FUZ3D
20. Januar 2020 um 10:20
4
Kleines visuelles Bild auf einem einfachen Stück für unsere Freunde, die diese Funktion nicht kennen (die ich vorher nicht kannte , aber pssst, aber danke, dass ihr sie uns entdecken lasst;) )
symetrie_1.png
1 „Gefällt mir“
Hallo
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Wenn ich auf einer Seite ein Loch hinzufüge, sagt es mir, dass 2 Seiten nicht mehr symmetrisch sind.
Vielen Dank.
1 „Gefällt mir“
Wenn ich auf "Prüfen" klicke, schreitet ein Fortschritt fort und dann nichts.
Solidwroks zeigt nichts an. Ich habe auch keine bestimmte Farbe, weder grün, noch gelb, noch rot. Es bleibt in seiner ursprünglichen Farbe.
Das Teil besteht nicht aus Oberfläche, sondern aus Blech.
Wir sehen vielleicht nicht gut, weil durch die Auswahl des Solidworks-Körpers dieser in Rosa geändert wird, aber es gibt ein Volumen
FUZ3D
20. Januar 2020 um 10:52
7
Aber als Sie den Test mit einem zusätzlichen Piercing gemacht haben, hat es angezeigt, dass Sie eine andere Farbe hatten, oder?
Haben Sie einen Siebdruck mit dieser Prüfbohrmaschine?
Was das Design betrifft, so müssen Sie wahrscheinlich Ihr Teil in der Oberfläche herstellen und dann in Blech umwandeln.
Um auf diese Symmetriefunktion zurückzukommen, die ich gerade mit einer Oberfläche getestet habe, ist der "Check the sym"-Button sowieso ausgegraut.
Einen schönen Tag für Sie
Hallo
Auch in SW2018 habe ich gerade den Test mit einem Bauteil durchgeführt, das perfekt symmetrisch ist (weil die letzte Funktion der Welle eine Symmetrie ist), und nach der Analyse zeigt SW kein Ergebnis. Auf der anderen Seite füge ich hier einen Unterschied in der Symmetrie zu dem Teil hinzu, die Analyse zeigt einen Unterschied.
Vielleicht ist es ein Fehler?
1 „Gefällt mir“
Die Konstruktion des Blechteils begann eigentlich schon mit der Oberfläche.
Also wollte ich einen Siebdruck machen, aber das SolidWorks will den Volumenkörper überhaupt nicht auswählen.
Ich denke, es buggt ein bisschen, wir sollten SolidWorks neu starten.