In einer Assembly erstelle ich mehrere Konfigurationen, um bestimmte Netzwerke, Geräte usw. anzuzeigen.
Ich erstelle meine Zeichnungen aus diesen Konfigurationen.
Da mir aber manchmal schwindelig wird, arbeite ich weiter an einer Konfiguration, die ich für eine Zeichnung erstellt habe. Infolgedessen füge ich Elemente meiner Konfiguration hinzu und subtrahiere sie (wenn ich an einer anderen Konfiguration arbeiten sollte).
Kurz gesagt, gibt es eine Möglichkeit, eine Konfiguration so zu sperren, wie sie ist, aber die Möglichkeit zu behalten, sie später zu ändern. Grundsätzlich suche ich nach einer Möglichkeit, eine Fehlermeldung zu erhalten, die mir mitteilt, dass meine Konfiguration gesperrt ist und dass ich, wenn ich sie ändern möchte, sie entsperren muss, bevor ich eine Änderung vornehme.
Ich glaube nicht, dass es eine "lebende Lösung" gibt, um Konfigurationen zu blockieren.
Sie müssten Makros durchgehen, aber wie auch immer, es erfordert eine manuelle Aktion, um die Konfiguration zu sperren, wenn Sie also vergessen zu sperren, haben Sie das gleiche Problem!
Am besten ist es, aufmerksam zu sein! Ich mache nur Spaß! :)
Hallo, es ist derzeit nicht möglich, eine Konfiguration zu sperren, es handelt sich um einen Fehler, der SolidWorks unter der Nummer 'SPR# 266538 gemeldet wurde. Sie können diesen Fehler abonnieren, um herauszufinden, wann er behoben sein wird.