Sichern Sie sich ein Angebot?

Hallo

Ist es möglich, eine Bemaßung so zu sperren, dass sich ihr Wert auch dann nicht ändert, wenn ich einen Punkt manuell verschiebe? Ein Äquivalent der Einschränkung "Fest" einer Entität, jedoch für Anführungszeichen.

Wenn ich zum Beispiel ein Quadrat mit Abmessungen habe, wähle ich den Punkt einer Ecke aus und verschiebe ihn mit der Maus, obwohl das gesamte Quadrat der Maus folgt, ohne zu verzerren.

Hallo

Sie können die Skizzenfunktion "Elemente verschieben" verwenden,

Oder aber dein Quadrat darf nicht in Bezug auf etwas Festes beschränkt sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sylk,

Neben der Antwort von Peter S, wenn die 4 Ecken frei sind, kannst du das Quadrat problemlos verschieben.

 

Herzliche Grüße

Nikolaus

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten, leider ist es etwas komplizierter als das.

Das Problem ist, dass es sich um Formen in Konstruktionslinien handelt und dass sich diese Formen überlappen. Das Ziel ist es, eine Form bewegen zu können, ohne die andere zu bewegen. Wenn ich ein Auswahlfeld erstelle, enthält es unweigerlich Linien einer anderen Form, so dass ich sie manuell ausschließen muss. Ich wollte dies vermeiden, indem ich einfach auf eine der Linien oder einen der Punkte klickte und sie verschiebe, um alle Linien in der Form zu verschieben, ohne dass sich die Abmessungen ändern. Kurz gesagt, dass das Formular seine Integrität behält, die durch die Anführungszeichen eingeschränkt ist.

Also habe ich etwas anderes gemacht, indem ich Abstandsbemaßungen hinzugefügt habe, um die Formen mit Werten zu verschieben.

Ich denke, dass eine Option zum Einfrieren des Wertes eines Angebots kein Luxus wäre, wie "schreibgeschützt", "gesteuert", "eingefroren". Aber es ist ein Feature-Wunsch, der nicht gehört wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sylk,

Okay, ich verstehe besser, haben Sie eine Beispieldatei, um Tests durchzuführen?

Haben Sie es mit Blöcken versucht? 

Wenn nicht, können Sie für die Auswahl, wenn Sie mehrere überlappende Striche haben, mit der rechten Maustaste auf Ihren Strich klicken und  "Einen anderen auswählen"

Nikolaus

1 „Gefällt mir“

Hallo

Im Allgemeinen vermeide ich es, bei Skizzen, die etwas komplex sind, wie die, die Sie zu haben scheinen, alles in dieselbe Skizze zu packen: Ich mache eine zusammenhängende Skizze pro Stück (z. B. in Ihrem Fall: eine Skizze in der Konstruktionslinie, eine Skizze für das Quadrat usw.).

2 „Gefällt mir“

Ja @stefbeno das ist mehr oder weniger das, was ich mir vorgestellt habe, aber da es sich um Fräsmarkierungen handelt (zum Schätzen, Schneiden von Versätzen usw.), bevorzuge ich es, sie zusammen zu gruppieren.

Danke @Nicolas.CA , in der Tat kann ich in Blockform die Form so auswählen und verschieben, wie sie sollte. Ich hatte es bereits versucht, aber ich musste etwas falsch machen, weil es nicht funktionierte. So funktioniert's.

Damit wird ein Teil des Problems gelöst, die Verschiebung der Form.

Das Einschränkende an einem Block ist, dass er bearbeitet werden muss, um die Dimensionen anzuzeigen. Ich würde lieber die Zitate aller Formen gleichzeitig sehen.

Das Problem bei "nicht einfrierbaren" Kursen ist die Änderung ihres Wertes durch Verschieben eines Punktes. Die Sache ist die, dass es nicht unbedingt die Zitate beeinflussen wird, die wir geändert sehen wollen.

In meinem beigefügten Beispiel habe ich eine Linie in meinem Dreieck, deren Enden mit den Seiten des Dreiecks lagegleich sind. Diese Linie ist 1 mm und ich möchte, dass, egal welche Linie oder welchen Punkt des Dreiecks ich bewege, diese Linie IMMER 1 mm ist. Lassen Sie es den Winkel oder eine andere Dimension ändern, aber lassen Sie diese Linie immer noch 1 mm messen. Er muss sich an den Seiten des Dreiecks entlang bewegen, um mit dieser Längenbeschränkung übereinzustimmen, aber nicht, dass er (trotz des Fehlens dieser Beschränkung) fixiert bleibt und sich verlängert. Kurz gesagt, dass die Linie ihre Position anpasst, aber nicht ihre Länge

Ich weiß nicht, ob es klar ist. Und vor allem, wenn Sie das Interesse daran sehen, ein Angebot abschließen zu können.

Testen Sie den SW 2020 Sketch in pj


cotation_pas_intelligente.sldprt

Hallo

Versuchen Sie, mit der Spitze der Dreieckskizze herumzuspielen, um zu sehen, ob es das ist, was Sie gerne hätten? Wenn das alles ist; Ich habe nur in der Mitte eingeschränkt und die Winkelbemaßung entfernt.


cotation_pas_intelligente_ac_cobra.sldprt
1 „Gefällt mir“

Oh verdammt, ich kann Ihre Datei nicht lesen, ich bin auf Solidworks 2019. 
 

Tatsächlich ist es möglich, die Abmessungen eines Blocks anzuzeigen, aber nur in einer Zeichnung. Unglück!
Die einzige Lösung, die ich kenne: In der Skizze, in der sich der Block befindet, erstellst du Punkte an den Enden deines Dreiecks, dann kannst du eine Dimension an den Punkten hinzufügen, die mit deinem Block verknüpft sind. Der Block verrutscht und die Bemaßung wird "eingefroren", da der Block nicht bearbeitet werden kann. Ein ziemliches Gaswerk! ;)

Nikolaus

1 „Gefällt mir“
Le problème de cotations "non gelables" c'est le changement de leur valeur en déplaçant un point. Le truc c'est que ça ne va pas forcément affecter les cotations que l'on veut voir changer.

Dans mon exemple ci-joint, j'ai une ligne dans mon triangle, dont les extrémités sont coïncidentes avec les côtés du triangle. Cette ligne mesure 1mm et je veux que quel que soit la ligne ou le point du triangle que je bouge, cette ligne fasse TOUJOURS 1mm. Que ça change l'angle ou une autre cotation, mais que cette ligne mesure toujours 1mm. Qu'elle se déplace le long des côtés du triangle pour s'accorder avec cette contrainte de longueur, mais pas qu'elle reste fixe (malgré l'absence de cette contrainte) et s'allonge. En résumé, que la ligne ajuste sa position mais pas sa longueur

Ich glaube, ich habe die Lösung für Ihr Problem:

Ich wette, die Zeile "Abmessungen während des Drag/Drop-Vorgangs ändern" ist bei Ihnen aktiviert


param_esquisse.png
1 „Gefällt mir“

Direkt im @stefbeno des Bullen!! Zu stark.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dorthin zu gehen! Diese Option hätte ihren Platz im Kontextmenü der Zeile und nicht im Werkzeugmenü (wie ist es ein Werkzeug??) ...

Ich werde diese Schaltfläche in einer benutzerdefinierten Leiste hinzufügen!

Wie auch immer, es ist perfekt, genau die Antwort auf die Frage. Und ich bin mir sicher, dass sich andere über diese Option freuen werden.

Vielen Dank u_u

PS: Und vielen Dank an alle Referenten für Ihre informative Hilfe

Ahah, deshalb habe ich nicht verstanden, warum du darum gebeten hast, das Inserat "einzufrieren", weil ich offensichtlich ungeprüft bin und es zu Hause ohne Probleme funktioniert hat!
Viel Glück

++

1 „Gefällt mir“