Version 4.6
Gibt es nur Version 4.6?
Unter Windows 7 weiß ich nicht mehr, wie das geht, aber unter Windows 10 muss man die Versionen 2.0 und 3.0 in den Windows-Funktionen aktivieren, da sonst einige Makros nicht funktionieren können:
Es ist also durchaus möglich, dass Sie das 3.5-Framework installieren müssen, das alles enthält, was Sie benötigen.
Danach, wie Cyril.f keine Ahnung mehr...
Ich für meinen Teil habe 4.6.1 und 4.7, auf der anderen Seite bin ich auf Windows 7 und SW/PDM 2016 und habe kein Problem mit meinen Makros, die seit 2009 laufen.
Ich ging zum Aktivierungsfenster für Windows-Funktionen, ursprünglich war es wie das erste Fenster oben und ich wechselte zum zweiten Fenster (immer noch unten):
Was ich nicht verstehe ist, dass es auch nach der Aktivierung nicht in der Liste der Programme nach Version 4.6 stehen würde
Muss ich sie physisch installieren?
Ja, ich habe gerade gesehen, dass 3.5 in Windows 7 enthalten ist.
Also jetzt habe ich noch mehr Ideen außer 4.7 (neueste Version glaube ich zu installieren) zu sehen und was sowieso nicht weh tut.
@ yves.pilloy, machen Sie einen Test nach der Änderung, die Sie gerade zufällig vorgenommen haben...
Hallo
Welche Version von PDM haben Sie? Standard oder Professional?
Ich habe gerade gesehen, dass der Fehler 0x800402F2 "Die API wird in der SOLIDWORKS PDM Standardversion nicht unterstützt" entspricht, siehe auf Seite http://help.solidworks.com/2017/english/api/epdmapi/epdm.interop.epdmresultcode~epdm.interop.epdmresultcode.edmresulterrorcodes_e.html.
Wenn es sich um die Standardversion handelt, bin ich mir nicht sicher, ob Sie sie über die APIs steuern können!!!!
Sehen Sie sich den Vergleich zwischen den beiden an: http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/23/03/2016/solidworks_pdm_standard_comparatif_vs_pdm_pro.pdf
Herzliche Grüße
D.Roger Ich hatte einen Test nach der Aktivierung der Version 2 und 3.5 wiederholt, aber immer noch nichts.
Ich hatte keine Zeit, Version 4.7 zu installieren, bevor ich gestern Abend von der Arbeit ging, aber ich mache es am Montagmorgen. Ich habe gesehen, dass der PC eines Kollegen die Version 4.7 hat und das Makro auch auf seinem PC nicht funktioniert, daher bezweifle ich, dass dies das Problem lösen wird.
Die PDM-Version scheint die Erklärung zu sein, ich werde mir das am Montag ansehen.
Vielen Dank, ich halte euch auf dem Laufenden
Yves
Hallo
Wenn es sich also um PDM Standard handelt, ist es besser, sich SQL-Abfragen (https://forum.solidworks.com/thread/110018) anzusehen. Derzeit gibt es keine API für PDM Standard, Benutzer dieser Lösung müssten eine Upgrade-Anfrage an Solidworks melden, damit diese möglicherweise für eine zukünftige Version berücksichtigt wird.
Hallo
Als erstes heute Morgen konnte ich tatsächlich feststellen, dass wir die Standardversion von PDM verwendeten, also keine API.
Anstatt SQL-Abfragen durchzuführen, dachte ich an G.s Idee zurück, die darin bestand, in meinen Code das Öffnen und Schließen des Teils aufzunehmen, bevor ich dasselbe Teil in meine Assembly importierte. In der Tat dachte ich, ich hätte bemerkt, dass das Öffnen einer Münze über das Makro die letzte Version der Münze und nicht die Version des lokalen Bargelds abrufen würde.
Also habe ich diese Zeilen eingefügt:
'Open the part to import
Set swDocSpecification = swApp.GetOpenDocSpec(PartPath & "\" & PartName)
Set swModel = swApp.OpenDoc7(swDocSpecification)
'Close the part
swApp.CloseDoc PartName
Auf meinem PC funktioniert der Code, jedes Teil öffnet und schließt sich, bevor es in die Baugruppe importiert wird, aber ich kann nicht wissen, ob der Code nach der neuesten Version jedes Teils sucht.
Ich habe meinen Code auf einem anderen PC erneut getestet und derselbe... Jedes Teil öffnet und schließt sich, bevor es in die Baugruppe importiert wird... Auf der anderen Seite wird er immer noch nicht die letzte Version des Stücks bekommen...
Hallo
In Epdm pro gibt es eine Checkbox, um immer die neueste Version der Datei zu öffnen (siehe angehängtes Bild), um zu sehen, ob dies auch im Standard-Epdm der Fall ist. Seien Sie vorsichtig, dies funktioniert für alle Solidworks-Dateien, also prüfen Sie, ob es bei Bedarf stört, ein ASM "wie gebaut" zu öffnen.
Herzliche Grüße
epdm.jpg
In der Standardversion ist es unmöglich, diese Option zu finden, was mich stört, ist, dass ich mich noch daran erinnere, sie letzte Woche gesehen zu haben , als ich anfing, dieses Problem mit dem Geldspeicher zu erkennen und in den PDM-Einstellungen nachsah.
Auf der anderen Seite habe ich in den Einstellungen jedes Kontos die Optionen für den Bargeldspeicher gefunden, und Sie können das Bargeld aktualisieren, wenn Sie eine Verbindung herstellen, es dauert ein wenig, bis eine Verbindung hergestellt ist, aber zumindest funktioniert es beim Ausführen des Makros.
In der Hilfe ist dies nicht nur für PDM Pro gekennzeichnet, siehe http://help.solidworks.com/2017/french/EnterprisePDM/FileExplorer/t_Setting_the_Latest_Versions_Option.htm?id=9e9af54ee9ab4cd4aa5ac0c1c56546f4#Pg0&ProductType=&ProductName=
Tatsächlich habe ich es endlich gefunden:
Aber es ist seltsam, dass die in der Hilfe beschriebene Option nicht mit der übereinstimmt, die Sie zuvor gepostet haben.