SolidWorks 2016 Version, Kompatibilität mit FOA, Gibbs und Alphacam?

Hallo ihr alle

Wir werden bald auf die Version SolidWorks 2016 umsteigen und ich hätte gerne ein Feedback zur Kompatibilität dieser neuen Version mit Gibbs und  Alphacam CAM-Software.

Gibt es bereits Updates für Gibbs und Alphacam und wurden Tests durchgeführt?

Wurden Fehler bereits bemerkt oder nicht?

Dies dient natürlich dazu, eine Verstopfung des Maschinenparks durch den Wechsel zu SolidWorks 2016 zu vermeiden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich denke, am besten ist es, die Version 2016 zu testen. Es ist möglich, mehrere Versionen von SolidWorks auf einer Workstation zu installieren. Sie müssen nur daran denken, während der Installation anzugeben, dass es nicht aktualisiert werden soll.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Am besten warten Sie oder bitten den Entwickler von Gibbs und AlphaCam um Feedback.

In meinem Unternehmen verwenden wir Logopress3 für das Tooling, und es ist wichtig, Informationen von ihnen zu haben, bevor man alles aktualisiert, sonst wird man hinterher heiße Tränen weinen.

In den ersten SolidWorks Service Packs gibt es häufig wichtige Korrekturen für die Kompatibilität mit Software von Drittanbietern.

Aber wie .PL sagt , hindert Sie nichts daran, es als Neuinstallation zu installieren, ohne die vorhandene zu aktualisieren, zunächst in einem anderen Ordner.

Wenn Sie mit Englisch keine Angst haben, finden Sie hier einen Link, der Ihnen helfen kann: 

http://www.javelin-tech.com/blog/2012/04/multiple-releases/

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre beiden Antworten.

1 „Gefällt mir“