Ich suche einen 3D-Viewer für einen Kunden, der die Dateien, die ich ihm sende, öffnen möchte. Ich habe es mit PDF3D versucht, aber die Dateien sind zu schwer für ihn und vor allem zu neu. Ich bin auf Windows 11 und er ist auf Windows 7 geblieben. Ich habe das Forum durchstöbert und es gibt viele Lösungen mit E-Zeichnen, aber die Links sind zu alt und nicht mehr aktiv. Auf der Solidworks Website ist das elektronische Zeichnen für diese Version von Windows nicht mehr verfügbar. Hätte irgendjemand die Lösung, außer dass er seinen PC wechselt? Vielen Dank
Funktioniert nur für Teiledateien (sldprt) und nicht für Baugruppen. Registrieren Sie also vorher die Montage in Teilen und das war's. Der Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass Sie nur die Außenflächen speichern können, um die Datei aufzuhellen (aktivieren Sie die Option) Danke A.R
@Le_Bidule eDrawing ermöglicht es Ihnen auch, eine Baugruppe (.easm) zu exportieren, Sie müssen kein Teil durchlaufen. Um eine ausführbare edrawing zu erstellen, müssen Sie aus der SW im edrawing-Format speichern, die besagte Datei mit edrawing öffnen und aus edrawing im ausführbaren edrawing-Format speichern. Der einzige Fehler ist, dass es nicht funktioniert, wenn Sie in der 64-Bit-Version sind und der Client in 32-Bit-Fenstern ist.
Hallo Le_Bidule; JA, es funktioniert mit MEP+Sldprt+SldAsm. Es ist nur für Vision und Export gedacht und kann ohne Solidworks geöffnet werden. … Bitte schön; Bitteschön... @+. Viel Glück. AR.
Achten Sie auf ausführbare Dateien !! Viele Computersysteme in Unternehmen (Firewalls, Antivirenprogramme usw.) akzeptieren sie nicht in E-Mails oder anderen Datenübertragungsnetzwerken, sie sind zu gefährlich (Viren, Malware und anderer Mist...).
Wenn Sie Edrawing wirklich nutzen möchten, empfehle ich Ihnen, Ihre 3D-SW (Teil oder Baugruppe) direkt mit Edrawing zu öffnen und "als → HTML zu speichern". Nützt:
Keine Verstopfungsgefahr für Ihren Kunden
leicht zu öffnen (ein Internetbrowser reicht aus, Chrome, Edge, Opera, Firefox, Brave, Safari...)
fast die gleichen Funktionen wie in Edrawing.
Möglichkeit, die Entnahme des RIB zu genehmigen oder nicht.
In der Tat gibt es das Problem mit Firewalls und anderen... Um dieses Problem zu umgehen, lösche ich die Erweiterung <*.exe> und gebe an, dass sie vom Empfänger der Datei umbenannt werden soll, normalerweise wird sie übergeben ... Mit HTML ist es auch besser. @+. AR.
Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. Ich habe alles ausprobiert und nichts funktioniert. Das Hauptproblem, denke ich, kommt von Windows 7 in 32 Bit und ich bin in 64. Ich habe es auch mit HTML versucht, aber vorerst habe ich es getestet, bevor ich es gesendet habe, und ich kann es nicht tun. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die angibt, dass Internet Explorer 10 oder höher ist, während ich mit Chrome öffne. Unten links
Nie gelungen auch mit .htm, unter Opera, Firefox oder Edge, gleiche Nachricht wie die von @cchandelier veröffentlichte. Andernfalls, um zu testen, ob ich eine alte 32-Bit-Version herunterladen und an Ihren Client senden kann, habe ich diesen Link gefunden:
Bearbeiten: Sonst gibst du ihm einen Link zum Computer-Reseller! Denn der Support für Windows 7 endete am 14. Januar 2020. Wir müssen also über eine Weiterentwicklung nachdenken!
Tut mir leid @cchandelier ich es auch geglaubt habe, aber ich hatte die ordnungsgemäße Funktion nicht überprüft.
Bei Google mit "telecharger edrawing 32 bit" finden Sie mehrere Links, über clubic Downloadseiten... Nicht getestet, aber mit etwas Glück finden Sie einen funktionsfähigen.
Kein Problem, tkt. Ich hatte diese Methode gestern schon gemacht, aber ich habe das Nugget noch nicht gefunden. Im Moment, in dem ich 2D-Pläne geschickt habe, um das Projekt voranzutreiben, werde ich meine Forschung fortsetzen.
Ich denke, dass der Preis eines W10- oder 11-PCs zum Kauf oder zur Miete wahrscheinlich niedriger ist als die Kosten für die Stunden, die mit der Suche nach einer Lösung verbracht werden, was in jedem Fall nicht zufriedenstellend sein wird. Es gibt wahrscheinlich einen Grund, warum Ihr Kunde seinen PC nicht wechseln möchte, wir wissen nicht alles, was mich betrifft, werde ich ihm diesen Rat geben.
Und wir können es dem Kunden nicht immer recht machen, ich bin auf Ubuntu, es liegt an Ihnen, mir ein Laufwerk unter Ubuntu zu finden? Tut mir leid, aber mit Ihrer Version von W7 gibt es keine funktionsfähigen Tools mehr, > entweder Visio, um das 3D anzuzeigen, oder die Validierung auf dem Plan (pdf, dwg...), nicht 50 Lösungen.
@Le_Bidule ; @sbadenis stimme ich Ihnen für die Version seines Windows voll und ganz zu. Ich schickte ihm zunächst 2D-Pläne und ein Termin im Büro war bereits vereinbart. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Entschuldigung, dass Sie Ihre Zeit verschwendet haben