Viewer für pdmworkgroup SOLIDWORKS Trunk

Hallo

Ich möchte einen Viewer (kostenlos) auf den Arbeitsplätzen des Unternehmens installieren, um Zugriff auf die Karte zu haben (nur Beratung/Druck). Ich habe 2 Datenbanken: einen Ordner mit AutoCAD DWG und einen SolidWorks Safe.

Ich dachte an Edrawings, es funktioniert perfekt für Autocad, aber ich sehe nicht, wie ich es anschließen oder auf den Safe zugreifen kann. Wenn Sie Benutzerkonten erstellen müssen, die im Tresor schreibgeschützt sind, ist das kein Problem, ich kann sie hinzufügen.

Wenn jemand eine Lösung dafür hat, danke ich Ihnen im Voraus

Das Problem ist, dass die Dateien im Tresor der PDMWORKS Workgroup "verschlüsselt" werden ... Es gibt Lizenzen, um eine Verbindung zum Tresor herzustellen und diese Dateien über Solidworks Explorer zu entschlüsseln, aber es ist nicht kostenlos!

Dann, wenn Sie schwebende SOLIDWORKS Lizenzen haben, können wir uns vorstellen, auf den Workstations zu installieren, die die Beratung zur Installation von SOLIDWORKS Explorer mit dem PDM-Add-on benötigen, wenn die Software gestartet wird, wird sie eine Lizenz vom Benutzer des Konstruktionsbüros "stehlen" ... Vorausgesetzt natürlich, es ist einer frei

2 „Gefällt mir“

Haben Sie es mit Draftsight versucht?

Hallo

In meinem Unternehmen:

Ein BE-Server hat nur Zugriff auf das Mitglied.

Ein CAM-Server hat nur Zugriff auf das Element.

Eine Freigabe mit schreibgeschütztem Zugriffsserver (nur die BU kann schreiben)

Wir teilen nur .catparts und .pdf

Bemerkungen:

Damit sind die Daten der BE und der FAO gesichert.

Jeder kann .pdf lesen

Ich habe Draftsight bereits installiert, aber es öffnet 3D nicht und ermöglicht die Änderung der DWG-Datenbank.

Die Installation des Videos würde es der Werkstatt oder der beauftragten Abteilung ermöglichen, direkt ihr PDF- oder Papierformat von der "aktuellen" Quelle zu drucken, ohne den BE zu sehen. Die Generierung einer PDF-Datenbank ist riskant, da wir nicht wissen, ob sich eine PDF-Datei nach Plan entwickelt hat oder nicht. Ein PDF ist genauso gefährlich wie ein Papierplan, der in der Werkstatt herumliegt.

Was die Lizenz angeht, so habe ich im Moment keine freie Lizenz und kein Budget, um Zuschauerlizenzen zu kaufen.

Ich hatte über den SOLIDWORKS Explorer nachgedacht, aber Sie benötigen eine Lizenz.

Und für die Zugriffsrechte des Servers hatte ich das vor einiger Zeit ohne wirklichen Erfolg versucht, und dann ist die Modifikation des Tresors auf Solidworks-Benutzer beschränkt, also kein Risiko mehr von Änderungen durch Personen außerhalb des Seins, also hatte ich aufgegeben.

Hallo

Werfen Sie einen Blick darauf

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/install_guide/c_workgroup_pdm_viewer.htm?id=7c4d568f66fc4c71a2645bc89edbb072#Pg0

Es scheint, dass Sie über den Internet Explorer auf eine PDM Viewer Workgroup zugreifen können

Ja, TonVelu ist auch eine Lösung mit dem PDMWORKS Workgroup Advance Server, aber es ist eine spezielle Lizenz für den Zugriff über das Web ... Und es ist nicht kostenlos.

Das Problem mit der Notwendigkeit kommt von der Codierung im Inneren des Safes: Ohne Software zum Entschlüsseln der Daten sind sie notwendigerweise unbrauchbar und es gibt keine freie Software, um dies zu tun.

Sie müssen also eine Wahl treffen: Entweder Sie sichern die Daten und benötigen eine kostenpflichtige Lizenz, um den Bedarf zu decken, oder Sie verwenden die Daten im Tresor nicht mehr, z.B. können wir uns vorstellen, dass Personen, die ihr Projekt im Tresor archivieren, gleichzeitig eine eDrawing-Datei für den externen Zugriff generieren, Das Problem ist, dass durch die Einbeziehung des "menschlichen" Faktors die Gefahr von Fehlern besteht.

1 „Gefällt mir“

Es war zu schön, um wahr zu sein!

Ich habe vergessen zu schließen, sorry.

Fazit: Sie benötigen eine kostenpflichtige SOLIDWORKS Lizenz oder einen Viewer mit einer kostenpflichtigen Lizenz. So zu teuer für den gewünschten Einsatzzweck wurde es nicht akzeptiert.