Hallo
Ich habe eine Kettenradbaugruppe erstellt, um eine Lyra auf einer kleinen Drehmaschine herzustellen, das letzte Ritzel treibt die Leitspindel an, die die Mutter bewegt.
Das ist mein Problem, ich möchte nicht, dass sich die Mutter dreht.
50 Komplette Montage. SLDASM (3,5 MB)
Vielen Dank im Voraus
Schönen Tag
Kein Comprendo, die Nuss? Wo genau befindet es sich?
Weil ich nicht kann/nicht weiß, wie ich einige Teile der Baugruppe erscheinen lassen soll, streng geheime Verteidigung?
Hallo
Erstens, wenn Sie eine Baugruppe mit der Take-Home-Kompositionsfunktion teilen, andernfalls haben wir eine Baugruppe... leer. (weil ich wie in meinem Fall die Toolbox nicht benutze)
Um zu verhindern, dass sich die Mutter dreht, beschränken Sie einfach die vertikale oder horizontale Ebene in Bezug auf die Ebene der Baugruppe. Die parallele Abhängigkeit kann eine gute Wahl sein.
Es liegt auf der Hand, dass Ihre Mutter auch durch eine Beziehung vom Schrauben- oder Ritzeltyp eingeschränkt werden muss, je nachdem, was Sie möchten.
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber es funktioniert nicht
Hallo @jagardette
Ein kleiner Siebdruck kann jedem helfen, der Ihre Baugruppe nicht öffnen will/kann.
Was ist als nächstes die Frage? Sie möchten nicht, dass sich Ihre Mutter in der "echten" Montage oder in der 3D dreht? Denn die Lösung wird nicht die gleiche sein (obwohl)
Ich hätte gerne meinen 3D-Plan verwendet, um meine Kettenrad- und Mutternstapelung zu überprüfen
Das heißt, indem man das unterste Triebwerk an der Lyra nimmt, indem man es um eine Umdrehung dreht
Ich werde die Verschiebung der Mutter überprüft haben, die 3 mm betragen muss, da diese Gewindespindel eine Steigung von 3 mm und die Windungszahl des höchsten Ritzels hat.
Aber da sich die Mutter gleichzeitig dreht, kann ich nichts kontrollieren
Grüße
Hallo;
Wie von @FUZ3D vorgeschlagen , müssen Sie wahrscheinlich eine Beschränkung auf Ihrer Mutter hinzufügen (zwischen einer ihrer Flächen und einer der Ebenen der Baugruppe ... oder eine " parallele " Spannung zwischen einer Fläche der Mutter und der Ihres Kettenradträgers...)
→ auch die vorhandenen Randbedingungen überprüfen.
Herzliche Grüße.
Theoretisch sollte es das eigentlich tun... in der Hoffnung, dass das Gewinde in der Mutter keine einfache Darstellung ist
Zu guter Letzt, schön für Ihr Laufradsystem. Ihr müsst reichlich gewesen sein, um sie zusammenzubauen!!
In der Tat hatte ich sehr viel Spaß,
Wenn ich eine Beschränkung wie angegeben mache, drehen sich meine Kettenräder und die Schraube nicht mehr
Versuchen Sie, uns Ihre Baugruppe über das Paket zurückzugeben, und fügen Sie die Toolbox-Objekte hinzu, die wir uns hier ansehen
Hier ist mein Mini-Montagetest (ohne Darstellung der Zähne)
Wenn ich ein Element verschiebe, folgen die anderen.
Ich sehe also nicht, was mit Ihrer Montage falsch ist, abgesehen von einer schlechten Einschränkung.
Ich bin auf SW2019 und baue mit internen Teilen zur Baugruppe.
Ritzel-Test. SLDASM (445.6 KB)
Nochmals vielen Dank für meine Ritzelgeschichte, ich hatte fast überall zu viele Einschränkungen.
Die Lösung einer (parallelen) Spannung zwischen einer Mutterfläche und einer Montagefläche war die richtige.
Danke noch einmal
So schließen Sie diese Anfrage
Herzliche Grüße
Sie müssen die Antwort, die Ihnen am meisten geholfen hat, als "beste Antwort" auswählen. Und da haben Sie es, das Thema gilt als abgeschlossen