1.Kann mir jemand Auskunft geben? Ich möchte eine Bibliothek von parametrischen Schrauben erstellen, die diese Vorschläge anbietet, siehe beigefügt, Durchmesser, Länge ... wenn Sie es einsetzen. Ich habe eine Schraube mit einer Familie von Teilen gemacht, weil ich dachte, dass es das war, aber nichts passiert, sie passt wie ein Landad-Stück. Das Teil wurde auf dieser Seite heruntergeladen (danke übrigens), aber mir fehlen Holzschrauben, Gewindeschneiden ...
2. Noch eine Frage. Wir bevorzugen es, Baugruppen mit eigener Teileregistrierung durchzuführen. Aber was ich weniger praktisch finde, ist, dass, wenn wir ein "neues Teil" erstellen möchten, es keine Teilevorlage anbietet, während ich den Link gut setze, da ich die Wahl habe, wenn ich ein neues Teil erstelle. Folgen Sie mir?
Vielen Dank im Voraus für diejenigen, die mir antworten werden.
Wenn Sie "" sagen, bevorzugen wir es, Baugruppen mit interner Teileregistrierung durchzuführen. """ bedeutet dies, dass Sie die Teile direkt in der Top-Down-Montagemethode erstellt haben? Anstatt die Teile zu erstellen und sie dann in die Baugruppe einzufügen.
Wenn ich verstehe, möchten Sie eine Teilevorlage, die die Parameter enthält (z. B. Anzahl der Dezimalstellen, Erscheinungsbilder usw.)
In der asm.dot können Sie auch eine Menge Parameter definieren. Normalerweise entspricht es dem, was Sie in einer part.dot haben würden. Sie müssen nur die asm.dot (das asm-Modell im Klartext) einrichten
Auf die erste Frage lasse ich Ihnen meine Kollegen antworten.
Ich schlage vor, Sie geben an, welche Version von SW Sie haben, denn je nach Version ist es für die parametrische Seite mehr oder weniger anspruchsvoll.
Intern verstehe ich die Montage. Ich sehe die asm-Einstellungen, wenn ich etwas übersehen habe.
Unsere Version ist die neueste, aus dem Jahr 2020, aber wir sind im Standard, ohne Werkzeugkasten, daher ist es wichtig, parametrische Schrauben herzustellen, um die Lücke zu füllen.
Sie sollten eine zweite Diskussion eröffnen, sie wird einfacher zu beantworten sein, da die 2 Fragen völlig unabhängig voneinander sind.
Für die Schraube, ich weiß es nicht, habe ich ein paar geborgen, aber ich habe die Frage nicht untersucht. Vielleicht sehen Sie sich die Seite der "intelligenten Komponenten" an.
Für das Problem der Auswahl der Vorlage müssen Sie zu den Optionen gehen:
Entweder haben Sie nur eine Teile-/ASM-Vorlage und müssen deren Pfad/Namen angeben und "immer die Standardvorlage verwenden" aktivieren (dies muss im Moment bei Ihnen der Fall sein, aber die Standardvorlage ist nicht die gewünschte Vorlage. Entweder aktivieren Sie "Den Benutzer fragen... " und SW öffnet das Fenster, das ist in Ordnung.
Bei den virtuellen (internen) Komponenten, ich bin generell kein Fan, hat man den Eindruck, sich das Leben zu vereinfachen, indem man die Dateien nicht verwalten muss, aber: - Wenn es abstürzt, verlieren Sie alles, obwohl es im Allgemeinen entweder das ASM oder nur ein Stück ist; - Die Datei ist sehr schwer, wenn Sie Teilmengen erstellen müssen, wird es nicht gut funktionieren, eine Komponente von einem ASM zu einem anderen zu übergeben - Du sprichst davon, eine Schraubenbibliothek zu haben (unter anderem), sodass du intern und extern mischen wirst. Wenn Sie Verknüpfungen zwischen den Teilen herstellen und einen Teil herausnehmen müssen, um ihn an anderer Stelle wiederzuverwenden, wird es sehr, sehr kompliziert (ich habe gelebt).
Ich behalte mir diese Komponenten für ein paar kommerzielle Teile wie Scharniere und Roboter vor (die eine interne Beweglichkeit haben, die ich durch das Spielen mit Flexibilität beibehalten möchte).