Sichtbarkeit von Extrusionen auf einem abgewickelten Modell in der Zeichnung

Wir müssen Kerben an unseren Blechteilen anbringen, damit sie entsprechend dieser Kerben gebogen werden können.

Ich schaffe es, die Kerben auf dem abgefalteten Modell des Teils zu machen (nicht sichtbar, wenn ich das Teil falte, normal). Wenn ich mein ungefaltetes Stück in eine Zeichnung einfüge, sieht man die berühmten Kerben nicht.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.


encoches.jpg

Warum erfolgt der Materialabtrag an einem ungefalteten Teil und nicht an seinem gefalteten Teil?

 

Können Sie dieses besagte Stück anbringen?

Hallo

Gibt es keine Möglichkeit, dies in den Rillkerben einzustellen?

BART

Denn es wird für mich kompliziert sein, Kerben an gebogenen Blechteilen zu machen. Es ist einfacher, dies auf dem entfalteten mit den Falzlinienmarkierungen zu tun...

Tomalam,

 

Ich habe mir die Lagenkerbe angesehen, aber offensichtlich tritt die Kerbe nur auf, wenn Sie Material neben der Lage lassen und nicht, wenn Sie die gesamte Länge Ihres Blechs biegen....

Hallo

Ihre Bildschirmansicht ist sehr klein, aber es sieht so aus, als ob Ihre Löcher, die als Leitfaden dienen, nach dem entfalteten Zustand sind!

Versuchen Sie, sie wieder zusammenzusetzen, fügen Sie kurz zuvor eine Abwicklungsfunktion (Einfügen/Blech/Abwickeln) ein, um die Löcher flach zu platzieren, und platzieren Sie unmittelbar danach eine Abwicklungsfunktion.

Beispiel in SW13

 


Teil4.SLDPRT
1 „Gefällt mir“

Bart

 

Im Anhang befindet sich das Dokument


Teil4.SLDPRT

Danke Benoit,

 

Aber wenn ich eine heruntergefallene Kante auf einem Blech mache, kann ich nicht vor den Kerben arbeiten. Ich muss meine Falten machen und dann erstelle ich dank der Faltlinien meine Kerben.

Wenn es sich um ein Laserschneiden handelt, warum nicht einfach die Falte gravieren?

@r.Paulin

Ich bin kein Spezialist für Blech, ganz im Gegenteil, aber ich sehe nicht, was mich stört. Diese 3 Operationen (Abwickeln, Bohren und Falten) müssen kurz vor der Funktion "Abgewickelter Zustand" erfolgen, d.h. wenn Ihr Teil bereits alle seine Formen hat.

Normalerweise sollte es in Ordnung sein, oder mir entgeht etwas (sehr wahrscheinlich). In diesem Fall ein Bild eines Beispiels mit einer heruntergefallenen Kante?

2 „Gefällt mir“

Das Problem kommt von der Aufwühlung?

 

Bearbeiten Sie einfach die Kantenbiegung und bearbeiten Sie die Biegelinie.

 

Dadurch wird ein Entfernen von Material vermieden, das einen Teil der Falte zurücklässt.

Dies könnte eine Lösung sein, wir müssen sehen, was es in Bezug auf die Handhabung im Vergleich zu unserer Methode, die wir in Inventor verwendet haben, generiert. Aber warum nicht...

Das Problem ist, dass wir viel Gehäuse und Gehäuse an der Oberfläche anbringen, die wir in Blechelemente umwandeln, und jedes Element wird aufgefaltet, um die Fluss- und Faltpläne auszuführen. Es war daher einfacher, die Biegelinien als Referenz für die Löcher zu verwenden...

Ich sehe keine Probleme, ich habe deinen Teil heruntergeladen, ich habe ein MEP gemacht und du kannst die Piercings sehen.

 

Gehen Sie zu Ihren Konfigurationen, klicken Sie auf Abflachung und klicken Sie auf Entfaltet, klicken Sie dann auf Standard und falten Sie Ihr Stück.

 

Ihre Konfigurationen sind gemischt.

 

Dort, so wie ich es sehe, ist dein entfalteter Zustand gefaltet.

Ich überprüfe... Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

DANKE BART,

 

Es ist gelöst....

1 „Gefällt mir“

War das richtig?

 

Infos in Bildern für andere


plie_deplie.png

Ja, absolut...