Hallo
Ich arbeite an einem Projekt von vertikalen Farmen, die in mehrere Stockwerke unterteilt sind, die Böden müssen übereinander geschraubt werden. Ziel ist es, diese vertikalen Farmen durch 3D-Druck zu schaffen. Also habe ich mit einer Dicke von 3mm Kunststoff angefangen.
Die Traversen werden Zylinder mit einem Durchmesser von 300 mm und einer Höhe von 195 mm sein, wobei 20 mm an der Ober- und Unterseite jedes Stockwerks für das Gewindeschneiden reserviert sind.
Im Inneren dieser Zylinder befinden sich Rillen, die ausgerichtet werden müssen, da sie zur Bewässerung der Pflanzen verwendet werden. Außerdem muss es 2 Positionen für den Faden geben, damit die Zellen, in denen sich die Pflanzen befinden, nicht übereinander liegen.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man einen Faden macht, so dass die 2 Stufen zwischen ihnen fixiert sind.
Ich habe dieses Gewinde bisher mit der SW2016 Gewindefunktion gemacht und bin auf ein M30 mit 8mm Steigung gegangen, so dass ich nur 2 1/2 Umdrehungen machen muss, um die Stufen zusammenzuschrauben. Außerdem habe ich 0,2 mm Spiel in das Gewinde gesteckt (Druckergenauigkeit bei 0,1 mm).
Ich würde gerne wissen, ob mein Gewinde gut ist und ob es eine Möglichkeit gibt, präzise genug zu sein, damit ich die Rillen ausrichten kann.
Im Anhang befindet sich ein Ordner mit Screenshots des Systems.
Ich bin offen für jeden Rat,
Vielen Dank im Voraus
capture.rar