Ausgegrautes Kern-/Footprint-Volumen

Hallo, ich möchte eine großvolumige einteilige Form (8 m x 6 m x 1 m) herstellen.

Trennlinien, Trennlinien und Schrägen sind korrekt.

Leider ist es mir nicht möglich, auf die Kernel-/Fingerabdruck-Lautstärkefunktion zu klicken, sie ist ausgegraut.

Wenn ich auf Stoppfläche klicke, erhalte ich eine Meldung, dass die Trennlinie vollständig ist und dass keine Stoppflächen benötigt werden.

Hat jemand eine Idee für den Ursprung des Problems?

Vielen Dank im Voraus

dalle_depouille.jpg
dalle.jpg
dalle.sldprt
dalle-arret.jpg

Hallo

Sie arbeiten an einem Flächenteil, bearbeiten Sie einfach "surface-couseue2" und erstellen Sie einen Volumenkörper, 

4 „Gefällt mir“

Guten Abend
Trennlinie und Trennebene können auf dem Polygonmodell erstellt werden, aber Sie benötigen ein Volumenmodell, um die Funktion Volumen/Kern/Grundfläche verwenden zu können.
Auf der anderen Seite hat es ein Problem in Ihrem Modell bei der Definition der Verbindungslinie. Alles läuft reibungslos, wenn Sie die große flache Basis auswählen, um diese Verbindungslinie und die Öffnungsrichtung zu definieren. Wenn wir diese Funktion jedoch nach der Validierung erneut bearbeiten, ist die von SolidWorks beibehaltene Oberfläche eine der schrägen dreieckigen Flächen. Und es ist unmöglich, ihn dazu zu bringen, auf die Vernunft zu hören.

Meine Lösung: Entfernen Sie die beiden Funktionen von Linie und Trennlinie und beginnen Sie von Grund auf mit ihren Definitionen... Es funktioniert, und beide Teile der Form können erzeugt werden.

Das Ergebnis befindet sich im angehängten Dokument.

dalle2017.sldprt
3 „Gefällt mir“

Es hat funktioniert

Nochmals vielen Dank an Sie:)

Mm, ich dachte, die Frage wäre der Ursprung des Problems, nicht die Analyse des Modells, aber hey ;-)