Ihre Meinung zum Design eines Roboterständers

Hallo 

Ich habe meine erste Simulation (ich habe nur SolidWorks Simulation Standard 2020) durchgeführt, die sich auf die Konstruktion einer Roboterbasis bezieht. Ich würde gerne Ihr Feedback zu meiner Studie und deren Qualität erhalten. Ich möchte sicherstellen, dass ich nichts übersehe und keine Fehler mache.

Einige "Optionen" der Simulation sind für mich noch recht nebulös, falls Sie eine Klarstellung haben

- Volumetrischer Körper/Balken/Schale/Oberfläche: Was sind die Unterschiede und wie wird der Körpertyp richtig verwendet? 
- Müssen Sie bei der Untersuchung eines mechanisch geschweißten Teils (hier als Einzelteil ausgeführt) Verbindungen mit den Schweißnähten herstellen? Was auch immer passiert, wenn ich es nicht geschafft habe, eine Schweißnaht zu machen, erhalte ich die Meldung "Der Schweißraupenverbinder muss zu Flächenkörperflächen oder Blechkörpern gehören". Irgendeine Idee, wie man das lösen kann? 

Zu Ihrer Information, mein Ladefall ist wie folgt (Seite 73). Ich habe absichtlich 2 x Fh und Mk eingesetzt. 

Ich hatte viele Fehler beim Ausführen der Studie (ohne wirklich zu verstehen, wie sie behoben wurden, meiner Meinung nach durch Magie :=)):

- Beim Zugriff auf [Ordner] ist ein Freigabeverstoß aufgetreten.
- SolidWorks SIngular Matrix. Probieren Sie andere Solver aus, z. B. Intel Solver

Ich bin offen für jede Kritik, um besser zu verstehen, wie SolidWorks Simulation funktioniert, oder sogar für einige Fallstudien, wenn Sie mir welche anzubieten haben.

Danke für Ihre Hilfe. 

support_robot_v3_pied.zip

Hallo

Es scheint mir, dass Sie die Wartung abonniert haben, oder?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Wartung, Support, meinen Sie?

Ja

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Zozo_mp Nehmen wir an, dass Simulation die Art von Software ist, bei der die Zahlung für eine 3- oder 5-tägige Schulung alles andere als nutzlos ist (vor allem, wenn man die Kosten der Software sieht). Bei dieser Art von Software dreht sich alles um die Modellierung des Problems: Hypothese der Berechnungen und Modifikation des 3D-Modells, um etwas zu haben, das richtig berechnet werden kann (es ist ziemlich selten, eine SW-Baugruppe direkt berechnen zu können, etwas weniger selten bei einem einzigen Teil, aber man muss oft Oberflächen hinzufügen, Funktionen entfernen oder hinzufügen ...).

Was das reine Design angeht: 4 Röhren zu verkleben, die man nicht wirklich in der Mitte zusammenlöten kann, erscheint mir persönlich absurd.

Auf der Simulationsebene: Die Darstellung von Schweißnähten ist in der Regel nutzlos. Man muss nur bedenken, dass alles, was in Kontakt kommt, perfekt verschweißt ist. (Wenn Sie Stellen haben, an denen nicht gelötet werden soll, lassen Sie am besten einen kleinen Spalt von einigen Zehntel mm: Das ist ziemlich nah an der Realität)

Angesichts der Größe des Fußes: Volumen-Mesh ohne zu zögern

2 „Gefällt mir“

@froussel: Vielen Dank für Ihre Antworten.  In der Tat ist es eine Verirrung, keinen Platz zwischen den Röhren zu lassen, da stimme ich zu. 

Ich werde dem Rat von @Zozo_mp folgen und der Wartung näher kommen!

Danke für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“