Hallo
Ich würde gerne wissen, warum ich keine Bemaßung zwischen den Kanten einer Hauptansicht und der Ansicht einer anderen Position anhängen kann?
Beispiel: Ich möchte den Öffnungswinkel eines Arms bemaßen, also habe ich eine Konfiguration mit einem offenen Arm erstellt und beim Zeichnen positioniere ich eine Standardansicht (Geschlossener Arm), der ich eine Ansicht einer anderen Position (Offener Arm) hinzufüge. Wenn es an der Zeit ist, zu dimensionieren, klicke ich auf eine Kante der Standardansicht und dann auf die Kante der Ansicht einer anderen Position. Das Problem ist, dass er sie nicht auswählen will. Mit anderen Worten, ein GROSSES Problem für mich.
Wenn Sie einen Schlauch haben?
PS: Ich bin auf Solidworks 2016
Hallo
Sieh mal so hin. Es ist nicht möglich, eine Dimension zwischen 2 Ansichten zu erstellen, aber durch die Umgehung des Problems wie erklärt wird es gut.
Herzliche Grüße
Hallo
Können Sie eine Ansicht setzen.
Möge die Macht mit euch sein.
Leider tritt dieses Problem auf.
@d.Roger: Der "Blick aus einer anderen Position" ist eine besondere Ansicht, die 2 Ansichten zu einer kombiniert. Wir befinden uns also nicht genau in dem zitierten Fall.
Trotzdem kann die vorgeschlagene Lösung, Skizzen in der Ansicht durchzugehen, funktionieren.
2 „Gefällt mir“
Ja, in der Tat, es funktioniert nicht.
Eine Lösung kann darin bestehen, einen geraden Punkt , einen Punkt und dann eine Bemaßung zu zeichnen.
Möge die Macht mit euch sein.
Zu Ihrer Information: Unter Solidworks 2012 war es durchaus machbar.
Der Beweis in Bildern und ohne Hacks!
vue_dune_autre_position2.png
Hallo
Sie müssen nur auf die beiden Striche klicken und die Elemente umwandeln, und dann können Sie den Winkel zwischen Ihren beiden Teilen bemaßen .
1 „Gefällt mir“
Ja, es ist nicht ganz derselbe Fall, aber es ist eine mögliche Lösung, da die Bemaßung auf den projizierten Elementen des 3D nicht funktioniert:
2 kleine Abschnitte der Rechten, wie es sein sollte, und dann die Dimension, die zwischen diesen 2 Segmenten gesteuert wird.
Und ja, es ist ein Hack...
Auf der nächsten Seite http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/Alternate_Position_View.htm, wenn Sie die Version von SW ändern möchten, haben Sie weitere Hilfe zu dieser Funktion....
Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“
Vielleicht würde sogar ein einzelnes Zeilensegment ausreichen.
1 „Gefällt mir“
Ihre Lösung funktioniert ac cobra, aber es ist immer noch ein Hack und es ist eine Schande, wenn Sie denken, dass es 2012 möglich war!! Zum Schluss noch vielen Dank für all die Jungs.
1 „Gefällt mir“
Es stimmt, dass es DIY ist; Ich empfehle Ihnen, im Solidworks-Portal eine Verbesserungsanfrage zu stellen, in der Sie das Problem erläutern und die Dateien von 2012, die funktionieren, und die Dateien von 2016, die nicht funktionieren, anhängen.
1 „Gefällt mir“