Hallo,
Bei Solidworks Composer will ich, wenn ich eine explodierte Ansicht machen will, nicht die Teile, die explodieren, sondern alle Körper.
Wenn ich eine explodierte Ansicht einer Bolzenbaugruppe machen will, habe ich den Schraubenkopf, der sich vom Schraubenkörper trennt. Beispiel unten:
Aktuelles Ergebnis:
Erwartetes Ergebnis:
Hat jemand eine Lösung? Ich weiß, dass ich dieses Problem auch bei den geschweißten mechanischen Teilen habe.
Mit allem Respekt
Hallo;
Ich kenne Composer nicht wirklich", aber die Lösung, die ich vorschlagen kann, wäre, die Körper in Solidworks zu fusionieren (zu kombinieren).
Eine weitere Lösung wäre, deine explodierten Dateien in Solidworks zu erstellen und sie in Composer zu importieren.
Persönliche Anmerkung: Ich finde es äußerst seltsam, dass du deine Schrauben in Multibody gebaut hast – gibt es einen bestimmten Grund, warum du diese Lösung gewählt hast?
2 „Gefällt mir“
Danke für dein Feedback.
Alle Körper zu kombinieren ist nicht die richtige Lösung, weil die Teile hergestellt werden und wenn ich meine Körper zusammenfüge, wird meine Liste der geschweißten Teile auf ein Teil reduziert.
Zu deiner Frage zu den Schrauben: Es sind Schrauben, die ich woanders gekauft habe.
Nachfolgend eine weitere Illustration meines Problems mit mechanisch geschweißten Teilen:
Aktuelles Ergebnis:
Erwartetes Ergebnis:
Es scheint, dass man mit den Importeinstellungen spielen kann:
Siehe: Die Datei zu einem Akteur pro Freigabe zusammenführen
Diese Methode hat jedoch wahrscheinlich den gegenteiligen Effekt als gewünscht auf mechanisch geschweißte Personen.
Ich habe gerade die Lösung gefunden.
Es ist einfach importiert, man musste ein Kästchen ankreuzen, um alle Körper zu Teilen zusammenzuführen.