Hallo zusammen, Bei einer Zeichnung möchte ich eine Schnittansicht erstellen, die zwei Konfigurationen gleichzeitig zeigt. Für eine klassische Ansicht (von vorne, oben usw.) kein Problem: Ich benutze die Funktion "Von einer anderen Position ansehen".
Wenn ich jedoch eine Abschnittsansicht aus dieser Ansicht erstelle, erscheint nur eine der beiden Konfigurationen. Ich finde keine Möglichkeit, die zweite Konfiguration als Transparenz oder Overlay in der Abschnittsansicht anzuzeigen.
Hast du eine Lösung oder Methode, um das zu erreichen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Julia
Es ist eine Softwarebeschränkung, daher nativ nicht möglich (zumindest unter 2020).
Du kannst möglicherweise zwei Querschnittsansichten übereinordnen und ausrichten (das könnte langweilig sein). Du musst auch manuell eine Schriftart auf eine der beiden Ansichten einbauen.
Genauso wie @froussel Andererseits erstelle ich ein Modell im Aufbau im Hüllkurvenmodus, das man nach Belieben ausblenden oder anzeigen kann, indem man auf die Ansicht klickt oder die Sichtbarkeit dieser Hüllkurvenbaugruppe ermöglicht. Aber ich habe Zweifel an der Möglichkeit, die Hüllkurve in einem Abschnitt zu zeigen: denken:, um getestet zu werden. Aber wenn es ein Modell in der gewünschten Konfiguration nicht funktioniert, füge es ein und schließe es aus der Nomenklatur aus.