Schnittansicht in 3D

Hallo, ich habe mich schon gefragt, ob noch jemand dieses Problem hat (ich hoffe es...:)) und vor allem, wie man es beheben kann.

Lassen Sie mich das erklären.

Bei einigen Baugruppen war es für uns unmöglich, in irgendeiner Ebene oder an irgendeinem Ort einen Schnitt zu machen... Es erscheint folgende Meldung: "Die Schnittlinie hat das Modell nicht korrekt geschnitten, überprüfen Sie, ob sie das Modell kreuzt"...

Konnte jemand hier Abhilfe schaffen?

Herzliche Grüße.

Wenn sich die Baugruppe in der Oberfläche befindet, ist es normal

Aber wenn alle Ihre Teile in Volumen sind, gibt es ein Problem

Handelt es sich um eine sehr große Baugruppe?

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-profondeur-de-coupe-et-coupe-locale

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Stimme GT23 zu. Auf welcher Version sind Sie und ist es auf dem neuesten Stand (SP5), da es vor kurzem für 2016 veröffentlicht wurde.

Wir arbeiten sehr wenig in der ... also ist es Volumen und ich bin in 2014 SP5...

Es ist nicht das erste Mal, normalerweise schaffe ich es, das Problem zu umgehen, indem ich an anderer Stelle schneide, aber bei diesem 3D (dem meines Kollegen) hilft nichts... Der einzige Grund, den ich sehe, ist, dass es importierte Teile von Herstellern gibt...

Ich schaue mir den Link später an...

Herzliche Grüße.

Überprüfen Sie, ob Ihre importierten Teile vollständig sind?

2 „Gefällt mir“

Es ist seltsam, dass es das überall tut.

In der Regel ist dies der Fall, wenn die Schnittebene tangential zu einer gekrümmten Oberfläche verläuft.
Versuchen Sie in der Tat, alle importierten Teile zu löschen, um zu sehen, ob es funktioniert, und fügen Sie sie dann nacheinander wieder ein.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Dieselben Bemerkungen wie die anderen,

Eines der gekreuzten Teile hat Fläche = > und kann daher keinen Schnitt anzeigen.

Entweder verläuft die Schnittlinie tangential zu einem Teil innerhalb der Baugruppe = > und Solidworks weiß daher nicht, wo geschnitten werden soll.

Ich denke also, dass wir die Oberflächenkörper überprüfen und reparieren müssen, um Volumen zu erzeugen.
Oder wenn möglich, ändern Sie die Schnittlinie mit einem leichten Aushaken (qq Zehntel) und setzen Sie Ihren Weg fort, als wäre nichts passiert.

 

Oder vielleicht liegt es an der ac cobra 427, die den Spitznamen gt22 kratzt. und das ist des 3. Weltkrieges würdig! ;-)

3 „Gefällt mir“

RE

Ich habe gerade Ihren Gt22-Link gesehen, es ist kein Problem während des Zeichnens, sondern ein Schnitt in einer 3D-Baugruppe

@Fab Lager
Das Problem bleibt dasselbe, es ist wahrscheinlich ein 3D-Problem an der Basis oder ein unmöglicher Schnitt aufgrund einer Tangentialität mit einem Element.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist auch möglich, dass das Problem mit geometrischen Fehlern in einem der Teile des ASM zusammenhängt.

Dies geschieht häufig bei importierten Teilen.

Um dies zu überprüfen, führen Sie einfach Werkzeug, Im Raum einchecken aus.

Wenn dieses Problem bei mehreren Baugruppen auftritt, überprüfen Sie, ob eines der Teile nicht für alle diese Baugruppen gleich ist.

Schönen Tag

Mick