Isometrische Ansicht

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit der isometrischen Ansicht.

Ich habe also eine Baugruppe 1, die eine Hauptbaugruppe 2 enthält, die wiederum eine Hauptbaugruppe 3 enthält.

die vordere, obere und rechte Ebene. sind für jede Mischung gleich. Aber auf meinen drei Baugruppen finde ich mich mit unterschiedlichen isometrischen Ansichten wieder.

Wozu?

Ich gebe an, dass ich meine Baugruppe 3 erstellt habe und dies das erste Element meiner Baugruppe 2 korrekt eingefügt und meine Baugruppe 2 korrekt in Baugruppe 1 eingefügt hat. Ich habe also das (F) vor meinen "initialen" Baugruppen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie uns Siebdrucke geben, damit wir besser sehen und verstehen können???

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sind Sie sicher, dass die Aufnahmen in 3D identisch sind?

Es sieht aus wie ein Käfer...

 

2 „Gefällt mir“

Hallo, geben Sie zufällig die Baugruppen frei und platzieren Sie Koinzidenzen zwischen den Ebenen, denn vielleicht sind die Baugruppen nicht in der richtigen Position fixiert!?

 

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Seltsam, weil ich ein Teil modelliert und dann "Eine Baugruppe aus dem Teil erstellen" gemacht habe. Dann habe ich die Baugruppe wieder in eine andere Baugruppe eingefügt und so weiter 3 Mal und alle Baugruppen wie das Teil haben die gleichen Definitionsebenen und daher die gleiche Isometrie.

Führen Sie dies jedes Mal direkt aus, wenn Sie etwas in die Assembly einfügen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe versucht, meine Komponenten zu befreien, und das Zurücksetzen von Einschränkungen funktioniert nicht. Hier ist ein Screenshot angehängt.


sans_titre1.png

Alle anderen Ansichten mit Ausnahme der Isometrien stimmen überein??? Dies ist fast unmöglich, da Isometrien Projektionen sind... Wenn das eine Recht hat, sollte es auch das andere sein...

3 „Gefällt mir“

Hier sind noch einmal meine isometrischen Ansichten mit den Plänen.

Die Aufnahmen sind also sehr deckungsgleich miteinander, aber die ISO-Projektionen sind nicht gut.


sans_titre2.png

Ich habe es gerade auch versucht. Es macht mich wie dich. Hättest du nicht die Ausrichtung deiner Ansichten  geändert (das habe ich getan)? Es ändert nicht den Namen der Ebenen, aber auf der anderen Seite ändert es die isometrische Ansicht. 

Wenn Sie eine ISO-Ansicht erstellen, sind Ihre XYZ-Koordinaten unten nicht in die gleiche Richtung?

 

2 „Gefällt mir“

In der Tat muss es ein Problem mit der Ausrichtung der Ansichten geben.

Hier habe ich meine Ansicht positioniert, die die echte ISO-Ansicht sein sollte. Bei den ersten beiden keine Sorge, aber bei den dritten ändern sich meine Achsen.

Wie ändere ich die Ausrichtung?

Warum stimmt meine zweite Ansicht nicht mit der ersten überein, wenn ich sie in ISO lege, obwohl mein Koordinatensystem und meine Pläne gleich sind?

Ich denke, es ist vielleicht ein großer Fehler.


sans_titre3.png

So richten Sie Ansichten neu aus:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/modifier-la-vue-de-face-d-un-assemblage

Nicht unbedingt ein Fehler, aber es ist eine ziemlich nützliche Funktion, um die gewünschte Frontansicht zu haben

1 „Gefällt mir“

Um die Ansichten neu anzuordnen, müssen Sie sich nur in die Ansicht versetzen, die Sie in der Vorderansicht haben möchten (in der richtigen Ausrichtung) mit einer Normalen zu dieser Ansicht (und ggf. ALT + Pfeil, um die Ansicht zu drehen), dann Platz machen und das Fernglas mit einem Stern auswählen (der Tooltip lautet "Standardansichten aktualisieren") und dann auf die Vorderansicht im Menü klicken.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich stimme zu, dass wir immer basteln können, aber abgesehen von einem Fehler, wenn die Ebenen in den Baugruppen gleich sind und wenn sie alle aufeinander beschränkt sind und wenn die Einschränkungen nicht umgekehrt werden, sehe ich nicht, warum wir eine andere ISO haben sollten!

 

Überprüfen Sie, wie oben erwähnt, dass die Einschränkungen nicht umgekehrt werden! Mir ist das schon passiert... denn wenn Solid zwei Lösungen hat, wählt es oft die schlechteste und nicht die beste.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich habe mehrere Manipulationen vergeblich vorgenommen.

Was passiert, ist, dass ich die Daten eines Kollegen wiederhergestellt habe und es muss ein Montagefehler aufgetreten sein.

Denn ich habe neue Baugruppen mit einem nikel Komponenteneinsatz nachgebaut und kein Problem.

So viel Zeit verschwendet ...

Ein großes Dankeschön an euch alle für eure Antworten.