Solidworks-Ansicht

Hallo

Ich habe eine Platte in einer Baugruppe, die um zwei Ebenen geneigt ist, ich möchte diese Platte in der orthogonalen Ansicht haben und nicht gekippt wie in der Baugruppe

Wie man es macht,

Vielen Dank

Hallo, wenn Ihr MEP Ihren Raum betrifft, öffnen Sie ihn, richten Sie ihn nach Belieben aus, erstellen Ihre Zeichnung und können die Ansicht auswählen, die sich auf das Modell bezieht.

Eine andere Technik, Sie richten Ihr Stück nach Belieben aus, klicken mit der rechten Maustaste in Ihren Grafikbereich und wählen die Option "Diese Ansicht speichern unter..." " => und du wählst, was dir am besten passt, Vorderansicht, rechte Ansicht, linke Ansicht, oben usw. usw. ...

Cdt

Joss

3 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt 3 Möglichkeiten (oder mehr!).

1) In 3D positionieren Sie sich so, dass die Ansicht dem entspricht, was Sie als Vorderansicht (erste Ansicht der Zeichnung) wünschen. Gehen Sie zu Ihrer Zeichnung, fügen Sie eine Ansicht des Modells ein, und wählen Sie anstelle von Fläche, ... die Option "Aktuelle Ansicht" aus.

2) Gehen Sie auf die gleiche Weise vor, um das 3D wie gewünscht zu platzieren, aber anstatt direkt in das 2D zu gehen, drücken Sie die Leertaste und speichern Sie diese "Neue Ansicht". Gehen Sie zur Zeichnung und Sie können diese neue 3D-Ansicht als Ausrichtung auswählen.

3) Wenn Sie bereits eine Ansicht Ihres Objekts in die 2D eingefügt haben, können Sie eine relative Ansicht einfügen (Einfügen/Zeichnungsansicht/Relative Ansicht), mit der Sie in der 3D auswählen können, was Ihre Vorderseite, rechts, ...

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Bei meiner Technik wählen Sie im Raum die Fläche für die Vorderansicht aus, speichern Sie diese Ansicht dann in den Ausrichtungsansichten, und verwenden Sie sie in der MEP.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

Schönen Tag

Es gibt eine 4. Möglichkeit:

Nachdem Sie das Teil in der Vorderansicht ausgerichtet haben, drücken Sie die Leertaste, um das Bedienfeld "Ausrichtung" anzuzeigen, und wählen Sie "Standardansicht aktualisieren"


presse-papiers-1.jpg
1 „Gefällt mir“