Hallo
Ich muss Teiledetailpläne mit einem Plan für jedes Teil erstellen (eine andere .slddrw-Datei für jedes Teil), die ich für die Bearbeitung verwende.
Aber ich muss auch alle Ansichten aller meiner Detailpläne in einen einzigen Gesamtplan kopieren, um ihn dem Kunden zu geben.
Bis dahin ist es also einfach, Sie müssen die Ansichten kopieren/einfügen und das war's.
Das Problem ist jedoch, wenn es notwendig ist, eine Bemaßungstoleranz zu aktualisieren oder eine Bemaßung hinzuzufügen, ... In einer Ansicht einer Detailebene wird der Gesamtplan nicht aktualisiert (und umgekehrt), da die Ansichten nicht miteinander verknüpft sind.
Meine Frage: Ist es möglich, dieselben Ansichten zu verknüpfen, so dass Aktualisierungen automatisch durchgeführt werden?
(Ich kann es auch einfacher machen, meine Detailpläne als zusätzliche Blätter mit meinem Gesamtplan zu verknüpfen, aber wie mache ich das?)
Hallo
Ich werde das Problem ein wenig zurückdrehen: Warum benötigen Sie für jedes Teil eine separate Datei?
Wenn Sie die einzelnen Pläne bereits erstellt haben, können Sie für Multifolio das Blatt anstelle der Ansicht verwenden. Noch einfacher ist, dass Sie die Registerkarte auch von einem Fenster in ein anderes ziehen können.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Ich muss meine Detailpläne in A4 oder A3 mit eigenen Patronen drucken, da wir jeden Plan separat im Werk verteilen.
Aber ich muss meinem Kunden auch einen Überblick geben, mit den Übersichten meiner Werkzeuge mit der Stückliste und der Blase und allen Detailansichten jedes Teils daneben auf demselben Blatt in A0.
Dann kann ich es entweder in separaten Dateien tun oder mehrere Registerkarten in derselben Zeichnungsdatei haben, es ist kein Problem.
Aber es löst nicht mein Problem, dass meine Ansichten meiner Detailpläne Kopien sind und daher nicht miteinander aktualisiert werden.
1 „Gefällt mir“
für den Client, native SW oder PDF-Datei
Können Sie ein Beispiel nennen?
Hallo
Eine gute alte Verkettung von PDFs, um sie dem Kunden zu geben??
Es ist nicht automatisch, aber es muss in der Lage sein, ziemlich schnell zu gehen. Möglicherweise gibt es Verkettungswerkzeuge, mit denen Sie die Liste der grundlegenden Dateien beibehalten können (was praktisch wäre, wenn sich Ihre Dateinamen nicht mit Revisionen ändern)
Hallo Froussel,
In absoluten Zahlen würde es funktionieren. Ich habe es versucht, und wir können die Verbindung zwischen dem Plan und den PDFs beibehalten, aber wir können das PDF-Blatt nicht zuschneiden, nachdem wir das Objekt in unseren Gesamtplan importiert haben. Das Ziel besteht darin, nur den Bereich beizubehalten, in dem Sie die Ansichten sehen können, und das Schriftfeld und den Rahmen des Plans auszuschließen.
Danke, es ist ein guter Hinweis, aber es löst mein Problem nicht vollständig.