Ich habe nur eine Bemerkung, ich verwende gerne die "WhereUsed "-Funktion von SW 2018 SP3, seit wir auf die SW2018-Version umgestiegen sind, buggt sie und verzögert stark, sie funktioniert, aber nach etwa 1 Stunde oder mehr, warum?
In der Tat, wenn ich suche, lege ich direkt in das gleiche Verzeichnis, geht es besser, aber wenn ich eine Suche im Hauptverzeichnis auf der anderen Seite setze, verzögert es sich und blockiert Solidworks. Bevor ich "WhereUser" gestartet habe, konnte ich weiterarbeiten, jetzt ist es eher in den 2 Suchfällen der Fall...
Dies ist wahrscheinlich ein neuer Fehler, wir haben die gleiche Art von Fehler mit einigen MyCadtools Software in der Version 2016 erlebt, Sie müssen ihn nur per Ticket an die Hotline melden und dann greift er je nach Grad der Dringlichkeit ein. Aber wenn der Fehler echt ist, keine Sorge, sie werden die Änderung vornehmen.
Zu Ihrer Information, auch hier sind keine Tools von Drittanbietern erforderlich, denn Solidworks hat das Zeug dazu!
SolidWorks Explorer
Es verwendet die SolidWorks Suchpfade, wenn Sie also eine Suche haben, bevor Sie beginnen, überprüfen Sie, wann Sie in Solidworks auf den Stammordner zeigen, in dem Sie arbeiten möchten:
Ja und nein, Solidworks hat alles, was es außerhalb von Solidworks braucht. Soweit ich weiß, ist MyCADTools in Solidworks integriert und vermeidet das Öffnen einer anderen Anwendung (Solidworks Explorer hat auch seine Einschränkungen und seine Langsamkeit)
WhereUsed bleibt ein separates Fenster, ein separates Programm in Windows.
Der Vorteil des SolidWorks-Explorers besteht darin, dass er wirklich in sich geschlossen ist und dass es sich um ein Basisprogramm mit SolidWorks handelt.
Ich finde den Solidworks-Explorer gut, für die Geschwindigkeit ist es für den Benutzer kein Problem, angesichts der vielen zusätzlichen Funktionen im Vergleich zu WhereUsed.
Im SW-Explorer ist die Scrollrad-Navigation mit den Miniaturansichten im Handumdrehen wirklich gut durchdacht und interessant zu bedienen.