Wo verwendet Fehlfunktionen in SW 2018 SP3

Hallo

Ich habe nur eine Bemerkung, ich verwende gerne die "WhereUsed "-Funktion von SW 2018 SP3, seit wir auf die SW2018-Version umgestiegen sind, buggt sie und verzögert stark, sie funktioniert,  aber nach etwa 1 Stunde oder mehr, warum?


2018-08-30_173359.jpg

Dies ist keine Funktion von SolidWorks (Dassault).

Es handelt sich um ein "Drittanbieter-Tools" (Addon) = MycadTools

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenden Sie sich am besten an Ihren MyCadTools Werkzeughändler.

2 Kleine Fragen jedoch:

- Haben Sie beim Ändern Ihrer Version von Solidworks alle Ihre Dateien von der vorherigen Version auf die Version 2018 migriert?

- Wenn nein auf die vorherige Frage, ist es auch, wenn Sie nur SW2018-Dateien im Suchordner haben?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Roger,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Alle Dateien sind in der Version 2018.

In der Tat, wenn ich suche, lege ich direkt in das gleiche Verzeichnis, geht es besser, aber wenn ich eine Suche im Hauptverzeichnis auf der anderen Seite setze, verzögert es sich und blockiert Solidworks. Bevor ich "WhereUser" gestartet habe, konnte ich weiterarbeiten, jetzt ist es eher in den 2 Suchfällen der Fall...

Na bitte, trotzdem vielen Dank, herzlich.

Alan.

 

Hallo

Dies ist wahrscheinlich ein neuer Fehler, wir haben die gleiche Art von Fehler mit einigen MyCadtools Software in der Version 2016 erlebt, Sie müssen ihn nur per Ticket an die Hotline melden und dann greift er je nach Grad der Dringlichkeit ein. Aber wenn der Fehler echt ist, keine Sorge, sie werden die Änderung vornehmen.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für die Informationen,

Herzliche Grüße.

Alan.

Zu Ihrer Information, auch hier sind keine Tools von Drittanbietern erforderlich, denn Solidworks hat das Zeug dazu!

SolidWorks Explorer

Es verwendet die SolidWorks Suchpfade, wenn Sie also eine Suche haben, bevor Sie beginnen, überprüfen Sie, wann Sie in Solidworks auf den Stammordner zeigen, in dem Sie arbeiten möchten:

SolidWorks / Systemoptionen / Dateispeicherort / Suchpfad /...

Sobald dies erledigt ist, starten wir den Solidworks-Explorer in: Optionen / Suche /

Wir deaktivieren "3D Content Central einschließen" (je nach Bedarf oder nicht)

Und wir können unten sehen, wo er die Suche durchführen wird.

Wir verlassen die Optionen, dann müssen wir nur noch die Suche nach dem Dateinamen eingeben, und bei Bedarf können wir auch das "Verwenden in" sehen

Siehe Screenshot


capture2.png
1 „Gefällt mir“

Darüber hinaus können Sie alles haben, was für Solidworks nützlich ist:

config, property, untergeordnete Dateien, übergeordnete Dateien,

und wir haben sogar die Miniaturansicht, und bei Bedarf können wir sogar eine Vorschau in eDrawing integrieren, mit der Sie zoomen usw. können.

Ja und nein, Solidworks hat alles, was es außerhalb von Solidworks braucht. Soweit ich weiß, ist MyCADTools in Solidworks integriert und vermeidet das Öffnen einer anderen Anwendung (Solidworks Explorer hat auch seine Einschränkungen und seine Langsamkeit)

WhereUsed bleibt ein separates Fenster, ein separates Programm in Windows.

Der Vorteil des SolidWorks-Explorers besteht darin, dass er wirklich in sich geschlossen ist und dass es sich um ein Basisprogramm mit SolidWorks handelt.

Ich finde den Solidworks-Explorer gut, für die Geschwindigkeit ist es für den Benutzer kein Problem, angesichts der vielen zusätzlichen Funktionen im Vergleich zu WhereUsed.

Im SW-Explorer ist die Scrollrad-Navigation mit den Miniaturansichten im Handumdrehen wirklich gut durchdacht und interessant zu bedienen.

2 „Gefällt mir“