Fester Arbeitsplatz durch Bildschirm + Dockingstation und tragbarer Arbeitsplatz

Wer arbeitet auf diese Weise?

Feste Workstation mit Bildschirmtisch + Laptop-Dockingstation

Tragbare Workstation zum Bewegen

So gehen Sie vor 

Vielen Dank

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich verwende diese Konfiguration nicht, sondern nur einen Workstation MSI WT60 20J Laptop.

Zu Hause füge ich einen 27-Zoll-Bildschirm für mehr Komfort hinzu.

Was ist der Zweck Ihrer Frage?

2 „Gefällt mir“

Hi@ industrialcadservices und vielen Dank für das Interesse an dem Thema

Zum Zweck der Frage

ist, zu wissen, wie es geht

Die feste Station ist für das Aufstoßen am Schreibtisch gemacht

daher möchte ich die Dateien, die von der Festplatte auf dem Laptop verarbeitet wurden, mitnehmen (wenn möglich im Auto)

Ich nehme den Laptop mit auf Reisen und habe die gleichen Protokolle und Dateien, die gerade ausgeführt werden

und ich arbeite daran

und ich fahre rückwärts, ich pumpe (wenn möglich im Auto), was auf dem Handy ist

und Stöße auf dem Festnetz

und vis und Versailles ;-)

@+ ;-)

Hallo, äh, in meiner Firma arbeiten wir ein bisschen so, aber die Stationen sind mit einem Netzwerk (Server) verbunden und sobald sie unterwegs sind, wechseln sie zu einem Wifi-Netzwerk, das es ihnen ermöglicht, die ganze Zeit in Verbindung zu bleiben!

Nachdem ich nicht computeraffin genug bin, um genauer zu wissen, wie es funktioniert.

G.

1 „Gefällt mir“

Danke @ G

Aber unterwegs ist Wifi nicht das Beste ;-)

Hallo

Ich habe auch so gearbeitet, und wir haben die gleiche Methode wie G verwendet. Das Problem besteht darin, dass, wenn Sie die Daten in einem gemeinsamen Ordner auf dem Server speichern, die Übertragung der Daten auf die Festplatte der Station sehr lange dauern kann.

Am besten ist es, sich aus der Ferne mit der Station zu verbinden, um direkt auf Ihrer Festplatte zu arbeiten und so keine Probleme beim Herunterladen von Daten zu haben. Mstsc (Remote Desktop Connection) reicht dafür aus.

1 „Gefällt mir“

Hallo gt22,

Wir haben Laptops mit Dockingstationen, und wenn wir auf Reisen gehen, nehmen wir unseren 3G-Schlüssel mit, der es uns ermöglicht, fast überall Zugang zum Internet zu haben, und wir haben einen sicheren Zugang zu unserem Netzwerk, so dass wir an den Dateien auf dem Server arbeiten und Kollegen, die den Fortschritt sehen möchten, nach jedem Speichern der Datei Zugriff darauf haben.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Gt22.

Für den nicht vertraulichen Grabcad Workbench.

Für das vertrauliche Synkron (in mobiler Version).

Für beide ist es das gleiche Prinzip: die Synchronisation eines Ordners auf den beiden Stationen.

1 „Gefällt mir“

Kam es mir so vor:)

Die Lösung, die mir am besten passt, war, meinen OneDrive-Speicherplatz zu nutzen, um alle meine CAD-Daten zu sichern.

Die Daten werden jedes Mal synchronisiert, wenn ich eine Internetsammlung habe, sei es durch das Teilen der Sammlung meines Mobiltelefons, die Verbindung zu den Wohnungen der Kunden (um sie so weit wie möglich zu vermeiden) oder einen öffentlichen Ort.

Für das Teilen von Designs erstelle ich einen Ordner pro Kunde, ich sende den Freigabelink an den Manager, der die Dateien an ihn verteilt.

1 „Gefällt mir“

Also für dich @ ludo.mai

Am besten ist es, sich aus der Ferne mit der Station zu verbinden, um direkt auf Ihrer Festplatte zu arbeiten und so keine Probleme beim Herunterladen von Daten zu haben. Mstsc (Remote Desktop Connection) reicht dafür aus.

Es übernimmt die Steuerung der festen Station über eine Internetverbindung und eine Remote-Desktop-Verbindung (MSTSC) 

Es ist also nicht erforderlich, das SW-Protokoll auf dem Laptop zu installieren

Ich habe einen direkten Blick auf die Arbeit der festen Station und kann die Akten bei Bedarf abrufen?

Es ist also nicht nötig, eine mobile Station zu haben, ein einfaches Lamnda-Mobil sollte in diesem Fall funktionieren

wenn ich richtig verstanden habe

und die Dateien sind immer auf dem neuesten Stand, da sie auf dem festen erstellt wurden

@+ ;-)

also für dich @ Ac Cobra

Eine tragbare Workstation installiert sie darauf

und Wiederherstellung von Dateien auf der festen Station über das Internet und den 3G-Schlüssel und

Sobald Sie mit der Aufnahme auf dem Mobiltelefon fertig sind

und über die 3G-Internetverbindung werden Dateien auf dem Server aktualisiert

wenn ich richtig verstanden habe

@+ ;-)

Das stimmt.

Ich für meinen Teil arbeite auf einem Laptop mit einer Konfiguration, die eher für die Büroautomatisierung gedacht ist. Ich benutze es nur, um mich mit der festen Station zu verbinden. Also speichere ich nichts, was Sie mir PC

Wenn Sie dennoch Dokumente auf Ihrem Laptop abrufen oder auf die Station übertragen möchten, kopieren Sie sie einfach und fügen Sie sie ein, um sie zu übertragen (die Geschwindigkeit der Übertragung hängt natürlich von Ihrer Verbindung ab).

Sie müssen jedoch berücksichtigen, dass es bei einer wirklich schlechten Verbindung zu einer Verzögerung zwischen dem Klicken auf eine Funktion und dem Zeitpunkt, an dem Sie sie auf dem Bildschirm sehen, kommen kann.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich haben wir über eine sichere Verbindung Fernzugriff auf unseren Server und arbeiten direkt an der Datei, als wären wir im Büro. Aber fragen Sie mich nicht, wie es funktioniert, denn ich weiß es nicht, es ist unsere IT-Abteilung, die es eingerichtet hat...

2 „Gefällt mir“

Danke @ franck.ceroux

Ich kannte diese Protokolle nicht

Behalten sie zum Studieren die nativen Dateien?

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Prinzip zu Hause. Ich habe einen Server mit einem USB-Stick, den ich an den PC anschließe, und ich gebe meine LOGS ein, dann kann ich an meinen Dateien arbeiten, die ich zu Hause und von überall habe, oder meine Filme neu bewerten.

1 „Gefällt mir“

@industrialcadservices

Ein Antrieb ein Profoundir 

@+

Grabcad ist das Äquivalent zu Onedrive, aber für den "freien privaten Speicherplatz" CAD

Die Dateien werden in den Speicherplatz hochgeladen , die Plattform ermöglicht es Ihnen, Messungen anzuzeigen usw.

Es ist eine Plattform für die Zusammenarbeit.

Sie scrollen eine App auf jeder Station, die mit dem Speicherplatz verbunden ist, nach unten, Sie sehen die geänderten Dateien, die Kommentare usw., Sie wählen, was Sie synchronisieren.

Synckron ist eine Software, die Änderungen zwischen zwei Ordnern analysiert und die Synchronisierung der Änderungen ermöglicht (auf Französisch kostenlos).

Für die Fernsteuerung nicht einfach wegen der Box und Firewall.

Haben Sie zwei Apps 

Siehe Team-Viewer und VNC-Vergleich

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Screenshot meiner Remote-Verbindung für mein Zuhause...

connection_a_dictance.jpg
1 „Gefällt mir“