Gibt es eine Möglichkeit, die Eigenschaften eines Raumes schnell auszufüllen?

Hallo

Ich arbeite derzeit an den automatischen SolidWorks-Montagestücklisten über SMARTPROPERTIES und SMARTBOM.

Ich möchte meine Stückliste an einer sehr großen Baugruppe testen. Leider wird es sehr zeitaufwändig sein , die Eigenschaften jedes Stücks einzeln und von Hand einzugeben.

Also frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Eigenschaften jedes Teils schneller auszufüllen, zum Beispiel mit Excel.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Ja, um Ihre Eigenschaften schnell zu füllen, gibt es den Aufgabenplaner, der dies sehr gut macht.

http://help.solidworks.com/2016/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_TASK_CUSTOM_PROPS.htm?id=fdbed245720448a0b4d7ccc0a6e1affd#Pg0&ProductType=&ProductName=

Möge die Macht mit euch sein.

 

4 „Gefällt mir“

Ja, da Sie die axemble-Software haben, haben Sie Batchproperties, die es Ihnen ermöglichen, einen Ordner oder eine Assembly und alle ihre Abhängigkeiten auszufüllen und eine oder mehrere Eigenschaften sehr schnell mit wenigen Klicks auszufüllen.

Zum Beispiel eine Client- und Designer-Eigenschaft, die für eine gesamte Datei gleich bleibt, andernfalls können Sie dies in Excel mit der Axemble-Integrationssoftware tun.

Wir haben die Mengen, den Namen des Kunden und das Geschäft (1 N°) in die Zeichnung eingetragen, dank der Mengen und Eigenschaften, die in einer Excel-Datei von smarbom abgerufen wurden.

Und so kein Mengenfehler mehr, auf der Ebene entsprechen die Mengen immer den Mengen der Baugruppe.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir haben ein kleines Dienstprogramm entwickelt, das in Excel integriert ist und es Ihnen ermöglicht, eine Baugruppe zu "lesen" und eine leere Stückliste für diese Komponenten zu erstellen.

Füllen Sie dann die Tabelle mit Werkzeugen wie Kontrollkästchen, Dropdown-Menüs usw. aus.

Dann klicken Sie auf eine einzelne Schaltfläche und es werden alle Teile und Unterbaugruppen ausgefüllt.

Genau wie sbadenis : Das Ziel ist es, die Informationen zu vereinfachen, aber auch zuverlässiger zu machen.

Wir haben die Document Manager-APIs verwendet. Mehr Infos hier: http://help.solidworks.com/2016/english/api/swdocmgrapi/Welcome-swdocmgrapi.html?id=6c9d831151dd4a6ca8636a77af67a614#Pg0&ProductType=&ProductName=

Ich kann Ihnen ein kleines Video davon machen, wie es funktioniert, wenn Sie möchten.

Bis bald...

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für eure Antworten, ich werde es sehr bald testen und euch auf dem Laufenden halten!