Gibt es eine Funktion zum Extrudieren mit einer Seite, die einer Kurve folgt?

Hallo

Ich weiß nicht, wie ich meine Anfrage erklären soll, also statt einer langen Rede zwei Fotos, um das Problem aufzudecken. Ich möchte, dass der Teil, der hervorsteht, der Krümmung der blauen Fläche folgt. (Ich habe die Extrusion übertrieben)

Gibt es dafür eine Funktion oder eine andere? Ich fange an, wie mir gesagt wurde, ich habe Tutorials gemacht, um die Grundlagen zu lernen, aber jetzt kann ich es in meinen Lesungen nicht finden, :)

Vielen Dank

ouie.png

Es liegt an Ihnen, eine Oberfläche zu erstellen, die mit der blauen Oberfläche zusammenfällt, die an der Seite der Extrusion überläuft

Dann führen Sie Ihre Extrusion an der Oberfläche durch

wenn ich es richtig verstanden habe ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um dies zu tun, und wenn Sie sich in einer Baugruppe befinden, müssen Sie auf das Teil klicken, dann gibt es das kleine Fenster mit Funktionen, das sich öffnet, dann klicken Sie von oben auf das 4. Symbol, nämlich das Teil bearbeiten. Dann klickst du auf die Fläche, um eine Skizze zu erstellen, dann klickst du auf deine Kurve und du hast die Antiitäten umgewandelt, es ist im ==>Werkzeug==>Skizzenwerkzeug und es ist das 4. von oben, dann machst du deine Materialentfernung, aber du musst die Schalterseite aktivieren, um das Material zu entfernen, weil du das Innere behalten möchtest und dort normalerweise sollte gut sein

GT 22, wenn Sie ein Tutorial oder anderes haben, bin ich interessiert, weil ich es bei Google   nicht finden kann? Da ich mit einem Boss von Revolution angefangen habe, habe ich dann alle genähten Flächen geschlossen und eine feste

Ich verstehe nicht, wie du dein Stück gestaltet hast

Sie haben welche SW-Version

Zeigen Sie Ihren Baum der Schöpfung

Du sprichst von einem Boss pro Umdrehung

Und dann nähst du ????

Sie befinden sich in Surface

Zeigen Sie uns Ihr Stück

oder was ich tun möchte

Ich kehrte zur Arbeitsweise zurück. Ich gehe von diesen Skizzen aus und schließe die Oberflächenränder, dann schließe ich die anderen Flächen mit einer flachen Oberfläche

Dann möchte ich von dieser 2 mm Fläche aus extrudieren, indem ich der roten Skizze folge, aber die Einschränkung der grünen Krümmung beibehalte.

Wenn wir uns die rechte Ebene ansehen, würde sie so aussehen. In Grün die eingeschränkte Kurve, in Rot das Ergebnis der Extrusion

Ihre Strahlen am Rand Ihres Raumes sehen gleich  aus

Warum machen Sie sich also die Mühe, auf diese Weise zu erstellen?

Erstellen Sie Ihre Skizze, Sie erstellen eine Extrusion auf 2 Seiten 

Machen Sie Ihren seitlichen Extrusionschef 

Und dann erstellen Sie eine geschlossene Skizze mit dem Abstandsradius des Überlaufs Ihres Teils, den Sie über Ihre erste Skizze einschränken

und Sie führen eine Materialentfernung  durch Scannen durch

Andernfalls wenden Sie eine Fase auf Ihr Teil an, dort kennen Sie die Dicke und können den Winkel messen.

In Funktion==>Einfügen==>Fase

Hallo, ich verstehe Ihr Ziel nicht, Sie möchten einen Volumenkörper aus Flächenkörpern erstellen? Ist dies der Fall, grenzen Sie mit Ihren Flächen einen Körper (wie einen Würfel, der das Ganze weitgehend umhüllt) ab. Die Funktionen sind Materialabtrag mit Flächen, oder Kreuzung, wenn Sie Ihre Flächen vernäht haben, ansonsten müssen Sie diese verlängern. Sie können auch Material mit der Funktion Boss / Base Border hinzufügen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was Sie tun können, um die Kontur Ihrer Extrusion anzupassen, ist:

1- Kopieren Sie die blaue Seite auf Ihrem Bild sowie den Radius tangential dazu mit der Funktion: "Fläche versetzen"

2- Verlängern Sie die Fläche, die Sie verschoben haben, für die Sie Ihre Extrusion geschnitten haben, Funktion: "Erweitern Sie die Oberfläche"

3- Sie schneiden Ihren Körper mit den Oberflächen, die zuvor mit der Funktion "Materie mit Oberfläche entfernen" erstellt wurden.

Nichts könnte einfacher sein, machen Sie einfach einen Oberflächenversatz und extrudieren Sie, um die gewünschte Form zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hier ist das Ergebnis