Gäbe es eine Lösung, um ein IAM (21000 S.) leichter zu manipulieren?

Hallo

Gäbe es eine Lösung, um eine Reihe von IAM-Teilen (21000 S.) einfacher zu handhaben und gleichzeitig den Zugriff auf die iProperties zu behalten?

Ich habe ein Produkt mit + 21000 Teilen.

Ich habe es auf - 900 Stück reduziert, um die Handhabung zu erleichtern. (Detaillierungsgrad)

Mein Problem ist es, es in einem IPN zu verwenden, in dem IDW Inventor ständig anfängt, die 21000 Teile neu zu berechnen.

Zum Beispiel möchte ich Zugriff auf iProperties in einem IDW haben, um die nr. nicht erneut eingeben zu müssen. meiner Meinung nach von Spiel.

In einem IPN erkennt Inventor den definierten Detaillierungsgrad nicht mehr und balanciert die 21000 Teile neu aus.

In den 2 Fällen kann ich nichts tun, berechnet mein Computer auf unbestimmte Zeit :-(

Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Sie können Ihre Assembly nicht in einem anderen Format speichern?

 

Dadurch wird es leichter.

In meinem Fall hilft es mir nicht weiter, da ich die iProperties für die Beschreibung der Räume (BOM) behalten möchte.

sonst ertappe ich mich dabei, wie ich die Anzahl der Zimmer neu eintippe.

Mein Problem habe ich auch mit einem IPN, das keinen Detaillierungsgrad erkennt.

Hallo

Und indem Sie "einen vereinfachten Raum erstellen" tun??

Wenn ich mein Produkt zu stark vereinfache, habe ich nicht genügend Informationen, um eine exostive Teileliste zu erstellen.

Oder verstehe ich Ihre Antwort an Hincelin falsch?

Ich bin neu bei Inventor und unsere Hotline hat mir keine sehr überzeugende Lösung angeboten.

 

Hallo

Diese Funktion scheint mir gut zu passen: Sie erstellt eine einzelne .ipt aus dem Satz, ohne die versteckten Komponenten des Detaillierungsgrads einzubeziehen.

Auszug aus der Hilfe: 

Verwenden Sie Vereinfachtes Bauteil erstellen , um ein einfaches Bauteil (.ipt) zu erstellen. Alle enthaltenen Komponenten werden zu einem einzigen Stück kombiniert.

Die neue Datei wird gespeichert und zur Ansicht und Bearbeitung geöffnet.

  1. Dateisatz (IAM): Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Vereinfachen der Funktionsgruppe Vereinfachtes Bauteil erstellen.
  2. Angeben des Kombinationsstils

    Sie können wählen zwischen :

    • Ein einzelner Festkörper, der mit den Gelenken zwischen den planaren Flächen verschmolzen ist.
    • Ein einziger fester Körper, der mit den Fugen zwischen den flachen Flächen erhalten bleibt.
    • Bewahren Sie jeden Volumenkörper als separaten Körper auf.
  3. Geben Sie den Namen, die Vorlage und den Speicherort an, an dem die Datei gespeichert wird.
  4. Klicken Sie auf OK.
Bemerkung: Versteckte Komponenten sind nicht im Teil enthalten.
1 „Gefällt mir“

Danke A-Hincelin, das habe ich mit den Teilmengen gemacht.

wir migrieren diese Woche zu Vault und das sollte mein Problem lösen, wurde mir gesagt!

In meiner Konstruktion sollen Modifikationen vorgenommen werden und ich werde nachher sehen, ob die Probleme stechen.

Nochmals vielen Dank.

Nach langer Abwesenheit!
In der Tat wurde mein Verknüpfungsproblem mit nicht vereinfachten Dateien gelöst, nachdem das Projekt zu Vault migriert wurde.
Vielen Dank jedoch für Ihre Hilfe.