1 Flugzeug -> 2 Patronen

Hallo zusammen und die besten Wünsche an alle.

Ist es möglich, eine einzige Aufnahme zu machen (gleiche Ansicht, gleiche Abmessungen...), aber in der Lage zu sein, 2 verschiedene Patronen einzusetzen (1 Patrone für unser Unternehmen und 1 Patrone für unseren Kunden).

Seien Sie vorsichtig, ich möchte, dass, wenn ich eine Dimension in einer der Ansichten ändere, dies automatisch mit den 2 Patronen geschieht.

Heute kopiere ich auf meinem Plan Blatte1 (ursprünglicher Plan) und klebe es auf Blatt 2, und ich wechsle die Patrone.

Es wird sehr schmerzhaft, es zu erreichen.

Ich verwende SOLIDWORKS 2013 Premium ohne PDM.

Eine oder mehrere Ideen???????

Tatsächlich ist es die eine oder andere der Patronen, die Sie haben möchten, und nicht beide gleichzeitig, oder?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Patronen?

 

Warum wählen Sie nicht eine Patrone mit verschiedenen Optionen (Kontrollkästchen, Dropdown-Liste...)?

 

@+

Wenn ich das richtig verstehe, müssen Sie nur 2 verschiedene Modelle erstellen, eines mit Ihrer Patrone, das andere mit der Client-Patrone, und alles auf die gleiche Weise einrichten.

 

Um die Patrone zu wechseln, müssen Sie einfach den Hintergrundplan (das Modell) ändern und alles passt sich an:

- den Plan, da er sich nicht ändern wird

- die Info, da die Einstellungen gleich sind.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

@Jose

Wenn ich das richtig verstehe.

Tatsächlich ist es das, was er bereits tut... Mit der Ausnahme, dass das Blatt kopiert wird, um beide in derselben Datei zu haben. Und ich denke, das ist der Grund, warum er möchte, dass die Änderungen auf beiden gleichzeitig stattfinden.

 

Um danach eine Lösung zu finden, wäre es notwendig, die Frage von gt22 zu beantworten.

@fthomas:

Nein, es sind die 2 gleichzeitig.

 

@gt22:

Da meine Patrone so eingestellt ist, dass die Patrone des Kunden diejenige ist, die sie mir zur Verfügung stellt.

 

@Jose-accessa:

Genauso wie für gt22 oben.

Es ist eine gute Idee, aber ich wollte nicht jedes Mal Spaß daran haben, die Patrone zu wechseln.

 

Ich hätte lieber ein Bild von Blatt1 auf Blatt2 mit einer anderen Patrone abgebildet.

Zu Ihrer Information, im Anhang finden Sie einen Screenshot, um den Hintergrund zu ändern: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hintergrundplan, die Eigenschaft, und wählen Sie dann den gewünschten Hintergrund aus.

 

Viel Glück


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

In diesem Fall sehe ich wirklich nicht, sorry.

Die Kartusche ist in den Hintergrund integriert, so dass es mir kompliziert erscheint, sie zu ändern, ohne den Hintergrund zu ändern.

 

Es mag möglich sein, dies mit einem Makro zu erreichen: Wenn Sie auf eine Schaltfläche klicken, können Sie denselben Schuss mit einem anderen Block erzeugen, aber es übersteigt meine Fähigkeiten und wird auf jeden Fall auf eine bestimmte Weise entwickelt.

 

Viel Glück

Hallo

 

Ich denke, dass die @Jose-accessa-Lösung die beste ist, Sie arbeiten immer mit Ihrer Cartridge und wenn es darum geht, zu exportieren oder Ihren Client validieren zu lassen, ändern Sie die Grundkarte.

 

@+

Da ich Solidworks nicht kenne, weiß ich nicht, ob es möglich ist.

 

Legen Sie eine Patrone in eine Schicht und die andere Patrone in eine andere Schicht.

Blenden Sie die Ebenen entsprechend dem anzuzeigenden Schriftfeld ein und aus.

 

S.B

Wenn Sie beide Patronen gleichzeitig haben möchten, warum erstellen Sie nicht einen Hintergrund mit diesen beiden Patronen?

Hallo

Dies wird wahrscheinlich mit einem Makro möglich sein.

Warum nicht ein Makro erstellen, indem Sie lernen, zu sehen, was in VBA passiert, wenn Sie es von Hand handhaben?

 

Für den Einstieg in VBA empfehle ich mein "Speichern unter"-Tutorial:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/macro-enregistrer-sous-avec-solidworks

Hallo

 

Wie S.B. sagt, ist es am besten, Schichten zu verwenden.

 

Wir legen ein Schriftfeld in eine Ebene und das andere in eine andere Ebene und müssen nur die Ebene und damit das Schriftfeld aktivieren, das wir sehen möchten.


calque.jpg

Ja, außer dass die Layer aus Autocad und nicht aus SW sind...

 

In Autocad ist es ein "Zeichenbrett", auf dem Sie tun können, was Sie wollen.

 

In SW ist es konfigurierbar (auch wenn Autocad es in geringerem Maße ist), so dass es viel weniger einfach ist, wenn nicht der gesamte Hintergrund geändert werden muss.

@fthomas

Nein, in der Tat möchte er in der Lage sein, die Patronen schnell im selben Flugzeug zu wechseln, eine Patrone für seine Pläne, eine andere für den Fall, dass er an seinen Kunden sendet, also mit der Patrone des Kunden, aber entweder das eine oder das andere.

Oder vielleicht habe ich nichts verstanden, aber ich denke, ich habe recht:)

Hallo

 

@jose-accessa: Ich stimme Ihnen nicht zu, was die Schichten angeht! Auch wenn es nicht so einfach ist wie in Autocad, verwende ich regelmäßig Layer in meinen Plänen. In diesem Fall müssen Sie, wie gesagt, nur 2 verschiedene Patronen auf 2 verschiedenen Schichten herstellen und nur die anzeigen, die Sie benötigen! Auf der anderen Seite habe ich dieses Prinzip nicht an den Hintergründen getestet, aber es gibt keinen Grund, warum es nicht genauso funktionieren sollte wie auf dem Hauptbogen.

Hallo

Ich bin in genau dem gleichen Fall für 2 Unternehmen, die Teil einer Gruppe sind

Meine Lösung: 

Ich habe ein gängiges Cartridge-Format mit den gleichen Eigenschaften an der gleichen Stelle platziert und sie in einem Block platziert

Der erste Plan zu machen Ich erstelle 3 Kopien F1 F2 F3 für jedes Unternehmen 

Der erste Versuch bestand darin, eine Zeichnung mit den Blättern zu erstellen, aber es ist einfacher, sie zu erstellen, sobald die ersten Bemaßungen erstellt und dupliziert sind

aber wenn Sie eine einfachere Methode haben, folge ich dem Beitrag

 

1 „Gefällt mir“

@rim-b: Und ist das Ganze wie eine klassische Cartridge per Referenz programmierbar?

Wenn ja, bin ich interessiert:)

Ein Vorschlag:

 

Erstellen Sie Grundkarten, indem Sie ein Schriftfeld einfügen, das mit einem Block verknüpft ist, der sich an einer Position im Netzwerk befindet

Erstellen Sie das zweite Schriftfeld in großen Mengen mit demselben Namen.

 

Überschreiben Sie die Blockdatei entsprechend der gewünschten Konfiguration, Firmen- oder Kundenkassette usw.