Hallo
Was ich tun möchte, ist einfach, aber ich kann nicht herausfinden, wie, und ich kann kein offenes Thema zu diesem Thema finden.
Während einer Baugruppe nehmen die Komponenten eine inkrementelle Zahl 1, 2, 3 ... abhängig von ihrer Ankunft in ASM. Diese Zahl wird dann verwendet, wenn die Blasen auf dem 2D verwendet werden.
Ich möchte diese Zahl ändern und meine Sprechblasen darauf verweisen lassen, ohne die Textfunktion zu verwenden.
Die SW-Hilfe sagt, dass ich den Immobilienmanager öffnen und die Teilenummer ändern soll, aber ich habe nur die Einschränkungen in diesem Immobilienmanager.
Hat jemand eine Idee?
Danke für Ihre Hilfe
Hallo;
Wenn Sie von Inkrement in Ihren Baugruppen sprechen, beziehen Sie sich dann auf den Vorkommensindikator? (Erscheint zwischen "<>" in der Build-Struktur nach dem Komponentendateinamen)
Wenn ja, schauen Sie sich die Diskussion an:
Das kann Ihnen helfen.
Herzliche Grüße.
Hallo MacLane,
Vielen Dank für Ihr Feedback
Das Occurrence-Flag gibt an, wie oft die Komponente im ASM verwendet wird.
Diese Informationen werden in das Nummernfeld einer Stückliste eingefügt.
Was ich suche, ist, das Koordinatensystem zuzuweisen, das ich im Allgemeinen haben möchte, die erste Spalte einer Stückliste direkt vor dem PN.
REP PN Bezeichnung Menge
100 AA M6x100 2 Schrauben
122 BB O-Ring 7
147 ZZ Pin 3
was ich versuche zu beeinflussen, sind die 100 / 122 / 147 ... und dass die Blasen in der 2D folgen
Herzliche Grüße
Klicken Sie einfach 2 Mal auf die Zahl in der Nomenklatur, und dann blasen Sie und die Zahl ist identisch.
Im folgenden Beispiel wird Blase 1 durch einen Doppelklick auf die Zahl 1 im roten Bereich in 155 gezwungen, die sich in 155 verwandelt:
Seien Sie vorsichtig, bei dieser Methode (manuelle Neunummerierung) besteht die Gefahr, dass für verschiedene Komponenten mehrmals die gleiche Nummer verwendet wird.
Hallo und danke sbadenis,
In der Tat funktioniert es ' an der Oberfläche' , ich dachte, es wäre im ASM konfigurierbar.
In der 2D habe ich eine zusätzliche Tabelle, die ich nicht unbedingt benötige, da die Stücklisten vom ERP verwaltet werden.
aber hey, wenn ich es aus dem Rahmen nehme... Es geht vorüber.
aber darüber hinaus, wenn ich SmartBOM aus dem mycadtool verwende, kann man sehen, dass die Marker nicht folgen, sie sind immer bei 1, 2, 3... und ich würde es auch brauchen.
Tut mir leid, wenn mein Beitrag nicht präzise genug war.