Hilfe zu Solidworks Blech

Torsion.SLDPRT Teil (89.1 KB)

Hallo zusammen, ich komme, um noch einmal an das Allgemeinwissen zu appellieren,

Haben Sie eine Lösung, um dieses Teil durch Blech zu führen? Ich hätte gerne einen flachen Schnitt für den Zuschnitt in der Werkstatt, aber jetzt trockne ich.

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Im Anhang ist das gleiche Thema aufgeführt, das behandelt wird:

3 „Gefällt mir“

Sie müssen die Funktion Übergangsfalten verwenden :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo, nein, es funktioniert überhaupt nicht, ich habe das Teil als Beispiel gepostet, aber es ist unmöglich, es zu entfalten

Von Ihrem Zimmer aus; Erstellen Sie eine 3D-Skizze der Innenseite der Spirale und schließen Sie sie, machen Sie dann dasselbe für die äußere Spirale desselben Teils (hoch oder niedrig für beide Skizzen) und verwenden Sie dann die Funktion Körper löschen. Sobald der Körper gelöscht ist, wählen Sie im Erstellungsbaum die beiden 3D-Skizzen aus, indem Sie STRG ausführen, und wählen Sie auch Übergangsfalte aus, und dort müssen Sie nur noch die Blechparameter auswählen und es sollte gut gewesen sein
vis-angrais-d200-d48-l110_bis_0.sldprt (413.3 Kb)

3 „Gefällt mir“

Perfekt, es funktioniert Tausend Dank an alle für Ihre Teilnahme

Teil1.SLDPRT (1.3 MB)

Hier ist das Stück, das ich machen möchte

Vielen Dank für Ihren Rat, ich lasse mir etwas Erschwingliches für den Workshop einfallen, wenn jemand eine Idee hat, es einfacher zu machen, bin ich dafür.

Einen schönen Tag für Sie