Hilfe bei SIMULATION "Hubkorb"

Hallo

Ich habe es immer mit SIMULATION bei relativ einfachen Anwendungen geschafft , aber hier habe ich Probleme!

Ich habe einen Hebekorb (Abmessung 1030x1570), den ich mit einem Hebezeug über Arme und Ring an den 4 Ecken anhebe.

Die Schlingen an den 4 Ecken  sind durch Skizzen dargestellt und treffen sich in der Mitte.

Die Last auf der Korbablage beträgt 1500 kg und der Korb wiegt 123 kg, also insgesamt 1623 kg!

Ich würde gerne wissen, welche Verformungen beim Heben unter Last auftreten!

Wenn mir eine gute Seele helfen kann, gibt es die Pack and Go Version in 2020.....

Vielen Dank!


assemblage1.zip

Guten Abend

Sie hätten es in der 2019er V5-Version nicht, sonst posten Sie Bilder Ihrer Teile und insbesondere Ihrer Simulationseinstellungen.

Handelt es sich bei den Deformitäten, die Sie beobachten möchten, um die der Arme? Oder die Bühne?

Auf der anderen Seite habe ich es nicht verstanden, wenn du sagst (( Die Schlingen an den 4 Ecken  sind durch Skizzen dargestellt und treffen sich in der Mitte . ))

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihr Feedback... Auf dem PC ein Screenshot, den Sie verstehen werden..... auf das Tablett lege ich 1500 kg verteilt und hebe es über einen Hebezeug von den Schlingen....


capture.jpg

Hello@peduchet

Vielen Dank für das Bild, das es Ihnen ermöglicht, die Anfrage sofort zu verstehen.

Ich werde auf Ihre Anfrage antworten, aber ich denke, es wird etwas über die Form und Position Ihrer Zwickel im Hinblick auf die Zuganstrengungen zu sagen geben.

Für Ihre Simulation müssen Sie eine Trennlinie auf Ihren Ringen auf einer Oberfläche erstellen. Schauen Sie sich anstelle einer langen Erklärung das Tutorial an, das ich vor einiger Zeit erstellt habe. Auf Youtube ist es bei 3:47 mn und ich stehe Ihnen immer noch zur Verfügung, um Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

Hinweis: Im Vergleich zum Tutorial benötigt man natürlich vier Ebenen (eine pro Hebering)  und man muss sie nicht in die Mitte stellen, sondern nur ein paar Zentimeter von den Ringen weg verschieben. Ordnen Sie an, dass der Winkel Ihrer Schläge in Richtung des zentralen Punktes der Ziehung konvergiert.

Sie müssen eine verteilte Last (vor allem keine Kraft) auf Ihre Platte legen, ohne dabei zu vergessen, das Gefühl der Schwerkraft (nach unten zu versetzen ;-) ;-)  )
Für die Ergebnisse Ihrer Simulation müssen Sie den Sicherheitsfaktor aktivieren, der standardmäßig nicht aktiviert ist.

Ich mische mich in das ein, was mich nichts angeht [Top]
Da sich Ihre Skizzen nicht in der Achse Ihrer Ringe befinden, die in einer Öse geschweißt und nicht artikuliert zu sein scheinen, sind sie es, oder genauer gesagt die Schweißnähte von ihnen, die alle maximalen Spannungen auffressen. Wenn du dich nicht ärgern willst, musst du deine Ringe um 90° drehen. Unabhängig von der Länge der Anschlagmittel erfolgt die Traktion also streng in der Achse und Ihre Schweißnähte leiden nicht. Sie werden immer jemanden haben, der andere Schlingen als die von Ihnen geplanten anbringt, damit Sie Ihren Zugwinkel und damit Ihre Schweißnähte schonen. Darüber hinaus wird die Last nicht immer auf dem theoretischen Baryzentrum zentriert sein. Für Ihre Simu müssen Sie den Schwerpunkt Ihrer Ladung berücksichtigen, der höher als der Korb sein wird, und auch Ihre Ladung an den Kanten nicht mittig platzieren (es ist kein Lehrbuchfall)
Achten Sie auf den Winkel Ihrer Anschlagmittel, der zwischen 45° und 60° liegen sollte. Der Winkel Ihrer Skizzen scheint auf Ihrer Zeichnung nicht gut zu sein.
Das Ziel Ihrer Simulation ist ein Koeff von mindestens 4 für Ihren Fall
Ich mische mich in etwas ein, was mich nichts angeht [Ende]

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

Super!!

Ich werde es mir ansehen!

Zu Ihrer Information, die Ringe sind M16 verschraubt und drehen sich vollständig um die 2 Achsen, aber Sie haben Recht, ich werde sie bereits entsprechend der Zugkraft der Schlinge ausrichten!

Der Winkel der Schlinge wird durch die Höhe des Hakenpunktes definiert und ich kann es nicht besser machen!

Vielen Dank!!

Es war super nett von euch, aber ich trete seit heute Morgen zu diesem Thema in die Pedale.... Zu große Lücke!!

Hallo @peduchet

Wir sind hier, um Ihnen beim Treten in die Pedale zu helfen, also zögern Sie nicht, Ihre Fragen zu stellen.

In drei Köpfen steckt immer mehr als in einem, so scheint es ;-)

Herzliche Grüße